Passwort - Gesperrte Seiten

ettigirb schrieb am 24.11.2009 um 14:45 Uhr
Grüß Gott erst mal! Ein Neuling meldet sich zu Wort!

Habe den Website Marker Vers. 4. Die Homepgage erstellen, ging richitg gut und ich bn fast fertig damit, bis auf ein Problem:
Eine Seite ist gesperrt und soll nur für Leute zugänglich sein, die sich anmelden.
Das funktioniert auch. Was feht, ist ein Feld für den Login oder neu anmelden.
Ich kann nichts finden.
Wer kann mir hier helfen und sagen, wie's geht?
Meinen Dank und schönen Tag wünscht
Gitta

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.11.2009 um 15:54 Uhr
Hallo,

wenn du eine Seite mit einem Passwort geschützt hast und die Webseite im Internet veröffentlicht hast, dann wird bei Klick auf die geschützte Seite der Dialog mit dem Login automatisch angezeigt.

Gruß Revolver
Ehemaliger User schrieb am 24.11.2009 um 17:45 Uhr
Hallo,

ja, frage mich ruhig immer wieder, deshalb bin ich ja hier.

Also zur Frage:

In dem Dialog, wo du den Passwortschutz für die Seite einstellst, da kannst du das Passwort vergeben. Soweit klar.

In dem Dialog kannst du auch neue Kontakte anlegen, die du für den Zugriff der Seite berechtigen willst. Dazu in der Spalte "Zugriff erlauben" ein Häkchen machen. Damit die Leute davon wissen, einfach in der Spalte "Per E-Mail informieren" auch einen Haken machen. Diese Kontake bekommen dann eine E-Mail mit Link und Passwort. Probier dies doch vorher einfach mal mit deiner E-Mail-Adresse aus.

Wenn du "Gäste ohne E-Mail-Adresse" aktivierst, dann können Leute nur über Engabe des Passworts, also ohne E-Mail-Adresse, (Sie müssen dann nur den Radiobutton auf "Gast" stellen) die Seite sehen.

Hüftschuss, Revolver
Ehemaliger User schrieb am 25.11.2009 um 10:07 Uhr
Hey,

ich habe ein Helfersyndrom

Wenn du das automatische Absspielen der Videos abstellen willst, dann markiere im Website Maker das Video auf der Abreitsfläche undrufe dann im Eigenschaften Manager den Punkt "Playback" auf. Dort dann die Checkbox "Automatisches Abspielen" deaktivieren.

Übrigens: Die Vorschau ist nur für Dich als Besitzer der Homeopage und kann von niemanden gesehen werden. Sie dient dazu, dass du einen Eindruck bekommst, wie die Webseite nach Veröffentlichen im Internet aussehen wird. Also ne Art Test-Webseite.

Gruß Revolver