Parallelinstallation verschiedener VdL-Versionen (15+17)?

MagischerFranky schrieb am 15.10.2010 um 20:47 Uhr

Hallo VdL-Freunde,

ich benutze derzeit VdL 15. VdL 17 würde mich allerdings auch reizen. Kann man beide Versionen nebeneinander installieren oder schießt eine installierte 17er die 15er ab? Ich würde gerne noch die Option haben, auch mit der 15er noch weiter zu arbeiten.

Ich arbeite mit HD-Videos (Panasonic HD707). Lohnt sich aus Eurer Sicht der Umstieg von 15 auf 17. Welches neue Feature findet Ihr einen Upgrade wert?

Welche Einschränkungen hat die VdL 17 Demoversion?

Reicht von VdL 17 die Plus Version oder gibt es Gründe für die Premium-Version

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Frank

Kommentare

Irra schrieb am 15.10.2010 um 21:12 Uhr

Ich habe Vdl 2008, Vdl 15Premium, Vdl 16 Premium, Vdl 17 Premium installiert. Sind alles eigenständige Programme, die ohne Probleme nebeneinander laufen. Ich arbeite hauptsächlich mit 16. Die 17 läuft m.E. noch nicht so ganz stabil, wird aber sicher noch. Plus oder Premium? keine Ahnung, irgendwo war hier schon mal ein Versionsvergleich, kann man aber auch bei Magix nachlesen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

MagischerFranky schrieb am 15.10.2010 um 21:28 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Welche Vorteile siehst Du momentan bei der Version 17?

Und welche zwischen 15 und 16? Ich könnte die 16 günstig kaufen.

JoRu1407 schrieb am 15.10.2010 um 22:24 Uhr

Ich selber habe auch nur die 16er Version, allerdings sagen viele User der 17er das tatsächlich ein Performance Zuwachs spürbar sei.

Allerdings sind in der neuen Version - wie immer - noch einige Bugs!

Wenn du an die 16er Version günstig drankommst: Hol sie dir!

Unbendingt mal HIER schauen...

Gruß,

Joshua

JoRu1407 schrieb am 15.10.2010 um 23:43 Uhr

Schaue unbedingt hier für die 17er Version:

http://www.magix.info/de/video-deluxe-17-premium-fuer-29-im-mediamarkt.wissen.167789.html

Gruß,

Joshua

donthuis schrieb am 25.10.2010 um 13:23 Uhr

Ich bin selbst gerade vom VDL15+ auf 17+ umgestiegen, aber habe die alte Version beibehalten. Das funktioniert gut zusammen. Ich habe sogar noch VDL2008+ dabei, weil dieses Programm noch das alte Auschnitt/Zoom Fenster hat (sehr einfach bei entfernen von Randeffekten von analoges Bildmaterial, wie bei VHS-Kassetten). (Es scheint auch VDL17+ hat Schwierigkeiten mit ältere VIVO-Karten/Analoge Eingänge)

Obwohl gemeldet war dass 17+ heufig abstürtzt, is das noch nicht meine Erfahrung. Zwei wichtige Vorteile aus meiner Aussicht: das importieren von MOV-files arbeitet nun einwandfrei (VDL15+ stürtzt ab) und die Vorschau im Monitor von HD-Material rückelt nicht mehr, obwohl meine Videokarte UNTER die Minimumspecifikation liegt (Geforce TI4200, statt die 6800-Reihe). Und die Vorschau lauft auch im Modus "im ganzes Bildschirm". Vorschau von HD-Video im 15-Version zwingt sogar zur halber Auflösung innerhalb das kleine Monitorfenster.

Was mir weniger gefallen hat sind die sehr dunkle, tiefschwartze Schirmen und ein bischen fremde Aufteilung von das Brand Bildschirm: sehr grosse Pictogramme für Branden und PC-Schau auf rechts, so dass die Fernbedienung im linker Ecke gedrängt ist und verschwinden muss im Menu  "bearbeitungsmodus". Innerhalb 15+ war dass besser gelöscht. Aber verhältungsmässig sind dass nur kleine Ärger.

PS Die 3D Sache erfinde ich nur als "Gimmick". Es ist im 17+ Version behalten, aber für mich überflüssig...