Panoramqaseite erstellen mit Web Designer 10 Premium

elganyi schrieb am 01.03.2017 um 16:58 Uhr

Hallo Freunde,

ist es möglich, eine Panoramaseite mit dem WD 10 Pr zu erstellen, d.h. alle Elemente direkt auf den Browserhintergrund zu platzieren.

Hier mal meine Seite www.elganyi.de
Ich hätte gerne, dass alle Elemente wie Navileiste, Pics, Texte etc. direkt in den Browserhintergrund integriert werden können.

Beispiel hier .

Ihr wisst die Lösung :-)

Vielen Dank im Voraus
Elmar

Kommentare

BeRo schrieb am 01.03.2017 um 17:35 Uhr

[...] Ich hätte gerne, dass alle Elemente wie Navileiste, Pics, Texte etc. direkt in den Browserhintergrund integriert werden [...]

Auf der von Dir als Beispiel angegebenen Seite siehst Du ,dass das nicht nötig ist. Die Seite wurde mit dem Homepage Baukasten "WIX" erstellt und benutzt die auch beim WD verfügbare Technik des fullpage Hintergrundbilds, auf dem eine ganz normale Website im Vordergrund sichtbar ist.

"Ganz normal" heißt in dem Kontext, dass die Seite mit dem WD machbar ist. Natürlich musst Du ein bisschen "mitdenken", damit alle Effekte wie gewünscht zu sehen sind.

• Der Hintergrund des Seiteninhalts sollte transparent sein.
  • Die Navigationsleiste sollte oben fixiert werden und auf einem "Balken" in der Farbe des Hintergrunds liegen, der sich dynamisch der Fensterbreite anpasst.
  • Gleiches gilt ggf. für eine Fußleiste
  • Die einzelnen Objekte der Seite müssen ggf. ebenfalls einen transparenten Hintergrund bekommen.
  • Die Textblöcke müssen farblich so gestaltet werden, dass sie vor dem transparenten- o. halbtransparenten Hintergrund lesbar bleiben.
  • usw.

Auf Deiner Seite "Shop.htm" ist ja gut zu sehen, dass Du schon fast am Ziel bist. Lediglich die NavBar muss noch einen dynamischen Hintergrund bekommen und sie muss fixiert werden...

Noch Fragen? 😇

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

elganyi schrieb am 01.03.2017 um 17:46 Uhr

Hi Bero

Keine Fragen :-)
Vielen Dank!

Gruß
Elmar