Hallo Leute, habe einen Film fertig und am Ende ein Outro - Moviestar. Wie kann ich den Abspann langsamer laufen lassen das man die Schrift mitlesen kann ??? VDL 14 Plus
Habe ich probiert, funktioniert aber nicht. Das Outro liegt ja über 3 Spuren. Entkoppelt ist es glaube, ich kann alle einzeln ziehen. Es läuft aber nicht langsamer.
der Text wird bei diesem Outro durch Keyframes gesteuert. Deshalb hilft das Verlängern des Objektes auf der Timeline nicht, damit er langsamer läuft. So wäre es bei einem Objekt, was über den Titel-Editor eine Animation bekommen hat.
In diesem Fall gehst du bei ausgewähltem Titelobjekt auf Video/Bewegungseffekte/Position/Größe. Hier siehst du dann zwei Keyframe-Punkte (Anfang und Ende). Damit die Bewegung langsamer erfolgt, verschiebe den hinteren Keyframe bis an das Ende der Zeitachse. Sollte er noch langsamer laufen, verlängerst du das Titelobjekt auf der Timeline nach rechts und schiebst es in der Spur so zurecht, dass es dir gefällt. Den letzten Keyframe auf der Zeitleiste versetzt du dann wieder an das Ende.
Eventuell musst du die verwendete Musik auch noch verdoppeln ... oder hast einen eigenen für deinen Abspann.
Hallo Co2002, erst mal löst Du wie beschrieben die Gruppe auf. Dann ziehst Du den Text und die Grafik in die Länge, so wie Du es wünscht. Anschließend klickst Du auf den Text und markierst ihn damit, gehst dann auf den Reiter Effekte, dort Bewegungseffekte, Position/Größe und ziehst den rechten Keyframe nach hinten.