Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mit schwarzen Szenen im Film zu kämpfen (siehe meinen Beitrag "Schwarze Szenen im Film"). Hilfe habe ich damals von Irras segensreichem Vorschlag bekommen, die Programmeinstellungen zurückzusetzen. Jetzt hatte ich diesen Fehler wieder, Grund unbekannt. Vielleicht lag es daran, dass ich an den Programmeinstellungen vorher etwas geändert hatte, vor allem die Ordner, weil ich in einem Tutorial von wabu gelesen hatte, dass er einen einzigen Projektordner empfiehlt, in den er das ganze Projekt lädt. Ähnliches wollte ich auch machen und habe die Ordner entsprechend geändert, und von da an gab's diese schwarzen Szenen. Ich habe aber auch andere kleine Einstellungen geändert. Dabei stammen alle meine Szenen aus demselben Verzeichnis, und doch sind nur einzelne (auch zusammenhängende) Szenen davon betroffen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, warum VdL die Szenen evtl. nicht findet; der O-Ton ist ja auch noch vorhanden.
Ich habe also die Programmeinstellungen wieder zurückgesetzt und kann jetzt erst mal weiterarbeiten. Doch der Grund für die schwarzen Szenen interessiert mich sehr. Danach möchte ich aber wieder eine neue Ordnerstruktur à la wabu definieren. Gibt's dafür schon irgendein Tutorial?
Weitere Frage: In der Hilfe steht, man könne die geänderten Programmeinstellungen rückgängig machen. Es steht aber nicht drin, wie das geht, und ich finde keinen Weg.