Guten Abend
Ich habe noch Fragen zur Installation zu Musik Maker 2015 Premium
Ich habe mir, da für mich die Musikproduktion ein ganz neues Gebiet ist,
das Buch von Magix „Digitale Musikproduktion 3. Auflage“ beim Kauf des Programms Musik Maker 2015 Premium dazu gkauft. (Mein 1. gekaufter Musik Maker)
Das Buch beruht auf eine frühere Version (welche weiss ich nicht).
Dort ist für die Installation davon die Rede das man (s.41) den Audio-Content (Audioinhalte) auf eine zweite Festplatte (wenn vorhanden) packen soll. Bei der Abbildung der Zielpfade ist der Ordner allerdings ausgegraut.
Inzwischen habe ich das Programm installiert, allerdings war ein Magix Content Ordner nicht bei den Zielpfade wählen dabei, sondern ein
Magix Common Ordner der ausgegraut war und der
Zielpfad: C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente\Magix\Common
nicht zu verändern möglich war.
Ich nehme an das sich halt der Name verändert hat, da dort der
Ordner Soundpool (899 MB) Inhalt: der Ordner: Basics 21 und
My Synth (5,25 GB) (Inhalt sind die VST-Instrumente), enthalten ist.
Ich habe zwei Festplatten im Computer eine System SSD (C:) mit insgesamt 145 GB
die leider immer voller wird (noch sind ca 38 GB frei) und eine Daten (D:) wo noch
ca 1 TB frei ist also reichlich Platz vorhanden.
Nun meine Frage dazu:
Kann ich den Ordner Common ganz jetzt nachträglich auf die Festplatte (D :) verschieben ?
Innerhalb des Programms in den Einstellungen unter den Verzeichnissen ist ja nur der Pfad für den Soundpool zu dem Ordner Common vorhanden.
Deshalb bin ich mir sehr unsicher, ob das mit dem verschieben des Ordners sinnvoll ist. Das Programm muss ja alles schnell finden.
Andererseits, vom Speicherplatz aus gesehen, lohnt sich der Soundpool alleine verschieben nur, wenn noch einiges dazu kommt.
Diese Frage möchte ich gern geklärt haben bevor ich das Musik Studio und die 1000 Sounds von Catooh installiere.
Noch eine Ergänzung zu den Zielpfaden
den C:\ProgrammData\Magix\Musik Maker 2015 Premium (den hätte ich ändern können)
hab ich beim installieren gelassen weil ich nicht wusste was der Inhalt ist und wie sinnvoll es ist den zu ändern.
Den Pfad für das Programm selbst hab ich auch auf C:\ Programme (x86) gelassen.