Ordner: OneDrive und Dokumente sind voll - wie verschieben?

Debora-Kehl schrieb am 24.07.2020 um 09:12 Uhr

Wie kann ich das Video-Deluxe-Programm in einen anderen Ordner verschieben? OneDrive zeigt ein rotes X an, sowie der Ordner Dokumente. Außerdem will ich meine Sachen nicht im OneDrive haben.

Es taucht dann beim Verschieben immer die Fehlermeldung 0x8007112A auf.

Kann ich die gekauften Programme (nicht nur VideoPremiumDeluxe, sondern auch den MusicMaker und Photoshop) auf meiner externen Western-Festplatte installieren, und wenn ichs nutzen will, einfach die Festplatte einstecken und Programm öffnen?

(Bin echt schlecht in Comuputer-Sachen); LG Debbie

Kommentare

Irra schrieb am 24.07.2020 um 09:34 Uhr

Man kann Programme nicht einfach so verschieben. Warum das bei dir in OneDrive gelandet ist ist ein Rätsel. Wenn man nicht benutzerdefiniert installiert und einen bestimmten Ort angibt wird ein Programm eigentlich immer auf dem Laufwerk C: installiert. Das ist die Systemfestplatte. Man kann eine andere Festplatte wählen aber keine externe. Am besten wäre es das Programm sauber zu deinstallieren und dann neu installieren.

https://www.magix.info/de/tutorials/wie-geht-das-deinstallation-installation-neu-installation--54152/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Debora-Kehl schrieb am 24.07.2020 um 17:02 Uhr

Muss ich jetzt alles nochmal deinstallieren und den Ort festlegen und dann wieder neu installieren?

 

Irra schrieb am 24.07.2020 um 17:23 Uhr

Ja, und ich hatte auch einen Link geschrieben wo genau steht wie man das macht. Ich würde übrigens nie ein Programm auf eine externe Festplatte installieren, egal wie schnell die ist.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Debora-Kehl schrieb am 25.07.2020 um 07:37 Uhr

Hallo, mit den Anleitungen konnte ich wirklich nichts anfangen! Was aber wohl nicht an euch liegt, sondern an mir, habe halt keine Ahnung von PC-Dingen. Google konnte gut erklären, wie ich vorzugehen habe. A pro pros, wenn ich bei google.de meine Frage eingebe, und ich auf Entern drücke, dann erscheint die beste Antwort immer nur ein Millisekunde ganz oben bei den Suchergebnissen (reicht zum Abfotografieren); kann ich das irgendwie einstellen, dass ich "immer" das ganz oben habe?? Bzw. welche Schlagwörter muss ich hierzu eingeben?

Habe alles deinstalliert und wieder neu-installiert. Bei den letzten Schritten fragte er, wo ich das Ablegen will. Von daher habe ich nun alles dort, wie ich will. Danke für eure Hinweise (und Schlag-Suchwörter!!) und eure Schnelligkeit.

 

Ich habe ein HP-Laptop und mir (vorerst) Video Deluxe Premium gekauft; wenn mir das gefällt werde ich mir einen Laptop anschaffen, mit mind. 530 Grafikkarte und mir Vegas oder das andere teurere Programm zulegen; oder kann ich einfach die Grafikkarte in meinem Laptop ausbauen? (Ich muss jetzt wieder zur Arbeit; danke im voraus)