Ordner aus Foto Manager 9 löschen ohne die Dateien zu löschen

Robur schrieb am 26.12.2010 um 12:00 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zu dem Foto Manager 9.

In der Navigationsübersicht auf der rechten Seite unter der Rubrik "Fotos & Videos" befindet sich ein Ordner mit Bildern, den ich mal aus Versehen in diese Übersicht hinzugefügt habe. Wie kann ich diesen Ordner dort entfernen ohne das auch die Bilder aus diesem Ordner gelöscht werden. Wenn ich den Ordner markierere und die Taste "Entf" drücke, kommt von Magix immer die Abfrage "Soll der Ordner "..." wirklich gelöscht und sein gesamter Inhalt endgültig gelöscht werden?. Was ich ja halt nicht will, sondern ich möchte halt nur den Ordner aus der Übersicht raus haben. Wie krieg ich also den Ordner weg, ohne das mir die Bilder gelöscht werden.

Für Eure Hilfe vielen Dank.

Kommentare

hmiguel schrieb am 26.12.2010 um 12:23 Uhr

Nun das geht auch mit dem Windowsexplorer. Du öffnest ein Explorerefenster, und überlegst Dir wo dieser Ordner hin soll. Du öffnest ein zweites Explorerfenster, navigierst zu dem Bilderordner der verschoben werden soll. Anklicken mit der rechten Maustaste. Mit gedrückter Maustaste zu der gewünschten Stelle im ersten Explorerfenster ziehen, und Maustaste loslassen. Der Ordner wird an die gewünschte Stelle kopiert. Anschließend evt. noch umbenennen.

Gruß aus dem verschneiten wilden Süden

Robur schrieb am 27.12.2010 um 17:57 Uhr

Erst einmal vielen Dank für die Antwort, aber das meine ich nicht.

Der Originalordner und seine Dateien sollen schon da bleiben wo sie sind. Ich möchte die Originaldateien nicht verschieben und auch keine Ordner umbennen. Ich möchte einfach nur den Order aus der Übersicht "Fotos & Videos" (was ja eigentlich nur eine Verlinkung zu den Originaldaten ist" weg haben.

Robur schrieb am 07.01.2011 um 10:22 Uhr

Erst einmal vielen Dank für die Antwort, aber das meine ich nicht.

Der Originalordner und seine Dateien sollen schon da bleiben wo sie sind. Ich möchte die Originaldateien nicht verschieben und auch keine Ordner umbennen. Ich möchte einfach nur den Order aus der Übersicht "Fotos & Videos" (was ja eigentlich nur eine Verlinkung zu den Originaldaten ist" weg haben.

Nun das geht auch mit dem Windowsexplorer. Du öffnest ein Explorerefenster, und überlegst Dir wo dieser Ordner hin soll. Du öffnest ein zweites Explorerfenster, navigierst zu dem Bilderordner der verschoben werden soll. Anklicken mit der rechten Maustaste. Mit gedrückter Maustaste zu der gewünschten Stelle im ersten Explorerfenster ziehen, und Maustaste loslassen. Der Ordner wird an die gewünschte Stelle kopiert. Anschließend evt. noch umbenennen.

Gruß aus dem verschneiten wilden Süden