onload-code in webseitenvarianten

Mango schrieb am 09.12.2014 um 10:25 Uhr

hallo forum,

meine webseite erweitere ich um die 2 kleineren varianten. in meiner standart-webseite habe ich verschiedene unterseiten über iframe-code und platzhalter in eine rubrikseite eingefügt. ein onload-code im body der rubrikseite lädt mir eine bestimmte unterseite (die aktuellste) somit in diese rubrikseite (der code lautet zb: <body onload="xr_cpu(431);"> ). diese cpu-nummer erhalte ich in der vorschau, wenn ich den link mit mouseover berühre. nun habe ich festgestellt, dass die kleineren varianten eine andere cpu-nummer haben, die tablet-variante hat zb die cpu465, während die standartvariante die 431 beim entsprechenden link hat. ändere ich nun diese nummer im code des platzhalters, wird sie in allen varianten übernommen. gibt es einen code, der mir die aktuelle unterseite in der bestimmten variante öffnen/laden kann?

danke vorab fürs mitüberlegen

Kommentare

BeRo schrieb am 09.12.2014 um 11:51 Uhr

Vor ca. 2 Wochen hatten wir das Thema hier schon einmal besprochen.

Die da gefundene Lösung sollte sinngemäß auch für Dein Projekt passen, wenn du darauf achtest, dass der Code, den Du den Platzhaltern mitgibst, die Nummern der Ebenen aller Varianten enthält.

Die popup Ebenen, die in der jeweils aktuellen Variante nicht enthalten sind, werden natürlich nicht angezeigt, obwohl sie im Code enthalten sind...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 09.12.2014, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 09.12.2014 um 14:04 Uhr

hi bero, vielen dank. ich habe den onload-code mit der anderen cpu-nummer der kleineren variante erweitert, es funktioniert. was mich nur bisschen noch stört -egal ob mit der erweiterten onload-code nummer oder nicht- der aufruf der unterseite dauert länger, da wahrscheinlich diese cpu-nummern in allen 3 varianten "gesucht" werden. mit nur der standartwebseite ging es wunderbar, die unterseite war sofort da, mit den 3 varianten im "schlepptau" dauert dieser onload. gibt es dafür noch eine lösung?

BeRo schrieb am 09.12.2014 um 15:37 Uhr

[...] mit den 3 varianten im "schlepptau" dauert dieser onload. gibt es dafür noch eine lösung? [...]

Bei den Tests mit der Demo ist mir das nicht  aufgefallen.

Aus technischer Sicht scheidet IMHO das Suchen nach einer nicht vorhandenen popup Ebene aus, da das Ergebnis in Millisekunden zur Verfügung stehen müsste...

Denkbar wäre ein "Umschichtung" der geladenen Dateien im Browser Cache, was dann gerne 1-2 Sekunden dauern kann.

Eine Lösung für das Problem will mir aber nicht einfallen.

Zuletzt geändert von BeRo am 09.12.2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 09.12.2014 um 17:10 Uhr

danke bero für deine mühe. ich habe die seite noch nicht auf dem server (bin noch nicht fertig) vielleicht geht es deshalb in der vorschau so langsam, es ist auch meine rubrik "video", vielleicht dauert es deshalb ein bisschen länger, besonders lange dauert es im chrome. das muß mit diesen webseitenvarianten zu tun haben, denn normal ging das immer ganz schnell - siehe hier meine noch "alte" standartwebseite -das erste video (unterseite) wird über den uploadcode geladen >link und geht super schnell, doch nun mit diesen varianten hängt alles...

der zusätzliche uploadcode von vorhin gign zwar, aber er verhinderte die verlinkung zu den anderen videos, also die links funktionierten dann alle nicht mehr. ich habe deshalb in den kleineren varianten die videos schlichter angelegt, über einfache pop-up-ebenen ohne unterseiten, das reicht ja auch.

also nochmals lieben dank für deine mühe.