Online Album / Website Maker 4 - Musik- und Videoformate

bigrala schrieb am 17.01.2010 um 15:25 Uhr
Hallo,

hat jemand nähere Informationen zum Onlie Album bzw. zum Website Maker4 ?

Mich würde interessieren, welche Musikformate (MP3 u.ä.) und welche Videoformate (mpg u.ä.) unterstützt werden und welche eurer Meinung nach am besten geeignet ist.

Außerdem würde mich interessieren, ob es eine Größenbeschränkung für Videos gibt.
Ich habe versucht mpg Videos mit rung 1GB hochzuladen. Nach Abschluß des Ladevorgangs wurde mir gar nichts oder das weiße Rechteck mit Fehler angezeigt.

Danke Ralf

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.01.2010 um 17:23 Uhr
Hi Ralf,
soweit ich weiß, wird nach dem Hochladen alles in ein Magix-Format gewandelt. Deshalb dauert es auch etwas länger, ehe man über sie verfügen kann (weißes Rechteck "in Bearbeitung"). Ich persönlich lade Musik im mp3-Format und Videos im mpeg4 Format hoch. Bei Musik weiß ich aber, dass auch wav-Dateien usw. funktionieren.
Zu Größenbeschränkungen einzelner Dateien kann ich keine Angaben machen. Außerdem muss man ja auch die gesamte Speicherkapazität berücksichtigen.
Gruß Rosl
bigrala schrieb am 17.01.2010 um 19:24 Uhr
Hey Rosl,
ich habe das Video als mpeg4 hochgeladen (mpeg4=91 MB). In meinem Album ist seit über einer Stunde das weiße Rechteck zu sehen. Wenn ich mich recht erinnere, bewegt sich während der Bearbeitung doch der schwaze Strich (Uhrzeiger) in dem Rechteck - oder. Bei mir steht dieser von Anfang an.
Ehemaliger User schrieb am 18.01.2010 um 14:31 Uhr
Folgende Formate werden unterstützt: Fotos: .jpg, .jpeg Musik: .mp3, Videos: .wmv, .mov, .asf, .mpeg, .3gp, .qt, .mp4 (außer .mp4 werden alle Videos ins Flashvideoformat .flv umgewandelt, um eine Wiedergabe im Webbrowser zu ermöglichen) Die Originaldateien der Videos werden zusätzlich gespeichert, wenn diese Option beim Hochladen gewählt wurde. Damit wird ein 500 MB Video als Original hochgeladen und parallel als FLV konvertiert (zusammen 1.000 MB Speicherverbrauch). Wenn das Original vorhanden ist, kann dieses wieder heruntergeladen werden...

Empfehlung:
wenn man HD Videos abspielen möchte, muß man MPEG4 nutzen. Ansonsten werden wie oben erwähnten Formate immer in FLV (mit Qualitätsverlust) konvertiert (wie bei Youtube)

Geht bitte davon aus, dass das Konvertieren in FLV je nach Größe des Videos eine ganze Weile dauert. Wenn gerade viele Leute Videos hochladen, landet das eigene Video erstmal in einer Warteschlange. In dieser Zeit wird die Eieruhr gezeigt.

Gruß, André

wthucjkzgf schrieb am 13.02.2010 um 18:53 Uhr
Jaaaa...also ich warte schon seit Tagen...das meine mp3 Dateien angezeigt werden...obwohl da stand das die Dateien erfolgreich hochgeladen wurden...schnief...wo finde ich denn nun meine Dateien? Meine Bilder werden ja auch angezeigt...