Offenes Problem wg. Programmabsturz, geschlossener Thread?

Nicolas-Winkler schrieb am 18.04.2021 um 15:46 Uhr

Ich hatte einige Tage zuvor einen Thread aufgemacht, weil mir Video Deluxe 2020 (Version 19.0.2.58) kurz nach dem Start ständig abschmiert, jedoch alles andere sich ganz normal ausführen lässt. Das selbe Problem (in exakt der selben Form) hatte ich ein Jahr zuvor ebenfalls hatte, nachdem ich den Update-Service nicht verlängert hatte. Kein Hardwareproblem und auch Windows und restliche Treiber alles aktuell. So weit, so kurz.

Ich erhoffte mir zumindest einen Rat oder einen Vorschlag, was ich denn als nächstes tun könnte. Vielleicht hat sich ja mittlerweile was getan. Stattdessen lies man mich mit dem Problem allein. Man löschte meine Posts, als ich in meiner Verzweiflung nach einer Alternative fragte. Auch meine Antwort auf die Unterstellung, dass meine These "zu heftig" sei, es auf den Updateservice zu schieben - was nach reiflicher Überlegung und Ausschlüssen m.E. der einzige Grund sein KÖNNTE - wurde gelöscht und der Thread geschlossen. Ich finde, das lässt schon einen bitteren Beigeschmack übrig.

Liebe Mods, ich will hier gegen niemand gehen, aber wäre es nicht nett gewesen, mich zumindest an jemand zu verweisen, der mir VIELLEICHT weiterhelfen könnte? Anstelle den Tread zu schliessen, ne Antwort von jemand stehen zu lassen, der mir Sachen unterstellt und sich offensichtlich nicht mal ansatzweise das Problem durchgelesen hat, hätte man auch etwas sachlicher lösen können, oder? Evtl. mit "Hey, versuchs mal hier. Vielleicht können die dir helfen. Lass aber mal die Fragen nach einer Alternative außen vor." und dann den Thread schliessen.

 

Dass mein Unmut etwas eingeflossen ist, ist denk ich mal nachvollziehbar. Die Problemlösung ist natürlich vorrangig. Daher meine Frage an euch: Wollt ihr den Thread auch gleich wieder löschen, weil keine Probleme in der Art im Forum sein dürfen oder nimmt sich jemand meiner Problematik an? Wird dieser Thread geschlossen und ich ignoriert, einfach weil oder macht man mal einen konstruktiven Vorschlag?

Wie gesagt, ich habe hier gegen niemanden etwas. Nach der Aktion fühle ich mich schon etwas im Stich gelassen. Vielen Dank an euch schon mal für euere Antworten! 👍

Kommentare

geschi schrieb am 18.04.2021 um 17:37 Uhr

Liebe Mods, ich will hier gegen niemand gehen, aber wäre es nicht nett gewesen, mich zumindest an jemand zu verweisen, der mir VIELLEICHT weiterhelfen könnte?

Wende dich an den Support und fertig!!😡

wabu schrieb am 18.04.2021 um 19:16 Uhr

Ich finde es eindeutig warum der thread geschlossen wurde.

Ansonsten hat geschi ja den letzten hilfreichen Hinweis gegeben

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Nicolas-Winkler schrieb am 18.04.2021 um 19:28 Uhr

@Renter11

ich weiß nicht, was du noch möchtest.

In deinem ersten Thread habe ich dir noch geantwortet und dich auf das offizielle Dokument von MAGIX verwiesen.

Bei allem Respekt, deine Antworten damals waren schon sehr dürftig á la "Warum muss man den Task-Manager benutzen, wenn das Programm abstürzt?". Aber darum gehts auch nicht. Meine Hoffnung war, dass sich nach einem Jahr mittlerweile etwas getan haben könnte. Schließlich passiert da eigtl. recht viel im Punkto Patches & co.

In deinem zweiten Thread hast du eine Sprache gewählt .... Der Witz ist, dass das GENAU der selbe Rotz ist, wie vor einem Jahr, die ich mir nicht zu eigen mache und schon deswegen nicht geantwortet. Wenn man sich dann noch in einem MAGIX Forum hinstellt und glaubt Werbung für Mitbewerber machen zu müssen und weiterhin glaubt, dass irgend ein MAGIX Anwender, Moderator dir schreibt, nimm doch Produkt xyz hast du etwas grundsätzliches nicht verstanden.

Da dieses Problem 1:1 wieder kam, ist mein Unmut denk ich mal nachvollziehbar. Dass der Satz vielleicht nicht die feine englische war, okay. Gebe ich dir recht.

Jedoch die Unterstellung, ich würde für etwas Werbung machen, finde ich schon arg aus der Luft gegriffen und ehrlich gesagt ziemlich haltlos. Ich bin auf der Suche nach Lösungen oder Alternativen. Zu jeder Zeit hätte man auch sachlich sagen können, "Es ist schade, aber vielleicht ist Magix nichts für dich, hier ist ein Link zu möglichen Alternativen". Und das hätte nicht von nem Mod kommen müssen. Welche Option bleibt mir denn, wenn die Software gefühlt nur bei jedem 3. Anlauf funktioniert? Das hat absolut nichts mit Werbung zu tun.

Wäre es nicht hilfsbereiter, solche Vorschläge zuzulassen oder ist es besser mich einfach im Regen stehen zu lassen? Das Optimalste wäre natürlich, sich dem Problem genauer anzunehmen, um keine Kunden zu verlieren und ganz ehrlich: Ich habe auch eigentlich nicht vor, mir ne andere Software zu holen, aber leider scheint es darauf hinauszulaufen.

 

@geschi

Btw. das Forum gehört zum Support. 😉

BilderMacher schrieb am 18.04.2021 um 19:35 Uhr

@Retner11

@Nicolas-Winkler, achte doch bitte auf die richtige Schreibweise - auch beim Nickname!

 

Btw. das Forum gehört zum Support. 😉

"3. magix.info ist ein kostenloser Service für Fragen und Diskussionen im Multimediabereich. magix.info ist jedoch kein Supportersatz und vor allem auch keine offizielle Supportstelle. [...]"

Q: https://www.magix.info/de/communityregeln/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Nicolas-Winkler schrieb am 18.04.2021 um 19:41 Uhr

@BilderMacher

War keine Absicht, sry.

Bzgl. Support: Wieso wird man dann ans Forum verwiesen, wenn man auf Support klickt? Nicht böse gemeint, aber das irritiert dann schon etwas.

wabu schrieb am 18.04.2021 um 20:15 Uhr

Der Weg zum Support ist in der Tat verbesserungsfähig

Wegbeschreibung:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

Zuletzt geändert von wabu am 18.04.2021, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube