Kommentare

BeRo schrieb am 19.07.2015 um 18:41 Uhr

Eine Seite, die horizontal und vertikal gescrollt werden muss, um den kompletten Inhalt sehen zu können, muss ich gesehen haben.

Unabhängig davon solltest Du zum besseren Verständnis genauer definieren, was Du vorhast.

Soll das Objekt beim vertikalen Scrollen der Seite fixiert auf seiner aktuellen Position stehen bleiben und beim horizontalen Scrollen zusammen mit dem Seiteninhalt verschoben werden, also u. U. auch den sichtbaren  Bereich verlassen?

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 19.07.2015, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Schlumpi79 schrieb am 20.07.2015 um 15:16 Uhr

Soll das Objekt beim vertikalen Scrollen der Seite fixiert auf seiner aktuellen Position stehen bleiben und beim horizontalen Scrollen zusammen mit dem Seiteninhalt verschoben werden, also u. U. auch den sichtbaren  Bereich verlassen?

Ganz genau, BeRo!

BeRo schrieb am 20.07.2015 um 19:15 Uhr

Sorry, dazu habe ich leider (noch?) keine Idee, wie das mit ein paar Scriptlets gemacht werden könnte.

Wenn man mal davon absieht, dass ein "normal" fixiertes Objekt beim horizontalen Scrollen der Seite auch verschwinden kann, ist der Effekt doch nicht so steuerbar, dass das Objekt dann mit dem Seiteninhalt verbunden bleibt und beliebig horizontal verschoben werden kann...

Zuletzt geändert von BeRo am 20.07.2015, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓