Nutzung Samplitude Music Studio 17

calabanys schrieb am 27.08.2010 um 12:53 Uhr

Sehr geertes Team,

Ich habe interesse am Magix-Programm Samplitude Music Studio 17. Da ich überwiegend mit Midi-Files arbeite in GM format lautet meine frage ob mir dieses Programm dienen würde. Nach einspielen des Midifiles mit einem Sequenzer möchte ich es mit dem obgenante Programm verändern ( Sound mässig ) um es wiederum in ein Midi-Files abzuspeichern. Ist dies möglich ? wenn ja dann steht mir nichts im weg um das Programm Samplitude Music Studio 17 zu kaufen und auf mein PC zu installieren. Auf Ihre geschätzte Antwort zum voraus besten Dank.

Es Grüsst Sie

Michael Cloux

Kommentare

marion51 schrieb am 27.08.2010 um 13:21 Uhr

hier sind nutzer wie du und ich. wenn du die frage an den support stellen möchtest mußt du dich dahin wenden.

gruß

Lazerboy schrieb am 27.08.2010 um 13:27 Uhr

@Marion: Das ist doch keine Supportfrage!!!!

@Michael: Du bist NICHT bei Magix, aber Du bist hier richtig!

1. Ja, Du kannst mit dem Sam Music Studio Midifiles abspielen.

2. Achtung, GM klingt immer ganz grausam. Die Sounds sind einzig und allein von Deiner Soundkarte abhängig. Teure Soundkarte: klingt etwas besser, billige Soundkarte: das Grauen.

3. Also unbedingt nach dem Import den GM Mode verändern. Du kannst bspw. die Sampleinstrumente aus dem Music Studio auf die einzelnen Kanäle legen.

4. Wenn es Dir egal ist wie es klingt und Du nur einen einfachen Midieditor brauchst: Ja, dass kannst Du damit machen. Ist fast zu schade, weil das Programm kann ganz viel mehr....

Greetz

Lazer