Nur schneiden-nicht neuberechnen

Maddin schrieb am 17.10.2014 um 17:16 Uhr

Habe mir Video deluxe 2015 plus gekauft. Ich möchte einfach nur einige Videos beschneiden und anschließend als ein Video zusammen fügen. Bildgröße und Dateiformat soll dabei nicht geändert werden.

Wie gehe ich den dabei vor. Ich habe drei hintereinander liegende Videos in diesen Videospur-Editor (oder wie das Ding heist"

Was muss ich jetzt machen um sie zusammen zu fügen, ohne neue Berechnungen?

Finde keine Exportfunktion ins Originalformat, oder ähnliches.

Kommentare

Maddin schrieb am 17.10.2014 um 18:14 Uhr

Naja, es handelt sich um 3 Filme im WMV9 Format.

Verstehe ich das also richtig:

Mit Video deluxe 2015 pro kann ich NICHT Dateien in gleicher Größe und gleichen Format ohne Neuberechnung zusammenfügen?

Und sorry:

Ich habe das Programm gerade einmal vor 90 Min installiert und gehofft, mir kann Jemand mal ganz schnell helfen. Habe noch nie mit einen Videobearbeitungsprogramm gearbeitet (bin fast 50) und es mir nur gekauft, weil es das Benutzerfreundlichste auf dem Marktsein soll.

Irra schrieb am 17.10.2014 um 18:52 Uhr

Mit Video deluxe 2015 pro kann ich NICHT Dateien in gleicher Größe und gleichen Format ohne Neuberechnung zusammenfügen?

Nicht mit Video deluxe und auch mit keinem anderen Videoschnittprogramm. Datei - Film exportieren - wmv wird wohl das richtige für dich sein.

Zuletzt geändert von Irra am 17.10.2014, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 17.10.2014 um 20:15 Uhr

weil es das Benutzerfreundlichste auf dem Marktsein soll.

Dies aussage kann durchaus richtig sein. Darin enthalten ist aber leider nicht, dass der Nutzer einfach loslegt ohne die elimentaren Grundsätze und das Wissen über Videoschnitt mit all seinen Facetten zu kennen.

Insbesondere bei HD oder FullHd ist ein Learning by doing kaum möglich, zumindest nicht in wenigen Tagen.

Ich würde Dir unbedingt eine Schulung:

http://www.magix.info/de/kurse/

empfehlen. Die Schulungsleiter sind kompetent und können Dir viel mehr vermitteln als Du Dir im Moment sicher vorstellen würdest.