Nur Änderungen hochladen ( Webdesigner 9 Premium)

Wolfsfrau74 schrieb am 10.01.2014 um 12:28 Uhr

Hallo, 

wenn ich mit dem Webdesigner 9 Premium den Haken drin lasse: "Nur Änderungen hochladen" habe ich im Webdesigner die web. Dateien drin und möchte nun wissen ob ich vor dem hochladen der Neu vorgenommenen Änderungen, die ganze Webseite noch eimal neu in html. (Datei-Webseite Exportieren) auf mein Rechner exportieren muss? (So wie bei der ersten Erstellung/hochladen der Webseite? Oder brauche ich mich bei Änderungen um die html Dateien nicht mehr kümmern und WD macht das automatisch?) LG 

Kommentare

marboe schrieb am 10.01.2014 um 12:53 Uhr

Hallo Wolfsfrau74,

bei der von dir genannten Version musst du gar nichts exportieren. Es ist ausreichend wenn du auf "Veröffentlichen" gehst. Der Rest wird automatisch gehändelt.

Natürlich sollte man beim ersten Hochladen den Haken entfernen, und danach kann einfach "nur Änderungen hochladen" gewählt werden so dass der Upload schneller geht. Je nach dem, was man aber ändert kann dies trotzdem dafür sorgen, dass mehr als die bearbeitete Seite hochgeladen wird. (zum Beispiel: sich wiederholende Objekte).

Wenn du deine .web-Datei erst auf deine Festplatte exportieren willst, weil du vielleicht noch Änderungen am Quellcode machen willst, dann musst du dies händisch anstoßen mit "Exportieren".

Also kann man deine Fragen so beantworten:

habe ich im Webdesigner die web. Dateien drin und möchte nun wissen ob ich vor dem hochladen der Neu vorgenommenen Änderungen, die ganze Webseite noch eimal neu in html. (Datei-Webseite Exportieren) auf mein Rechner exportieren muss?

Nein. Ab der  9er Versioon muss das nicht mehr sein.

(So wie bei der ersten Erstellung/hochladen der Webseite?

Öhm. Nein. Du hast dir wahrscheinlich die Vorschau angucken wollen. Dann muss er erst den Code schreiben damit die Browser ihn lesen können (in der Vorschau wird eine abgespeckte Version des IE benutzt)

Also auch beim ersten Hochladen gilt - unabhängig vom Häkchen "nur geänderte Daten" , nein brauch man nicht. Nur immer schön die .web-Datei sichern

Oder brauche ich mich bei Änderungen um die html Dateien nicht mehr kümmern und WD macht das automatisch?)

Genau, so ist es! . Gruß Martina

Wolfsfrau74 schrieb am 10.01.2014 um 14:00 Uhr

Vielen Dank! Ich freue mich sehr über die gute Erklärung!  Hatte zwar die Bedienungsanleitung studiert aber bin an dem Punkt nicht so ganz schlau geworden! Juchu! Dann ist die Sache ja sehr einfach. Danke!