nur ein style bei Music Maker 16 Premium

Magix48 schrieb am 21.06.2010 um 13:15 Uhr
Habe heute das Programm Music Maker 16 Premium erhalten.Nach dem Starten fand ich nur einen Style, nämlich Rock_Alternativ. Von den angebotenen Sounds kann ich keinen einzigen verschieben, also ins Bedienungsfeld bringen. Erhalte da die Fehlermeldung, das die Datei nicht vorhanden wäre (allerdings steht dort beim Pfad ...Basic 15..., meine Datei zum 16 Pentium lautete aber Basic 16)
Offensichtlich ein Programmfehler, oder?
Das Programm ist selbstverständlich neu, keine Raubkopie oder läuft irgendwo schon, gekauft bei Amazon.

Kommentare

marion51 schrieb am 21.06.2010 um 14:33 Uhr
magix sagt dazu u.a.:

Music Maker 15 findet meine Soundpools nicht

Ihre Soundpools sollten zunächst auf die Festplatte kopiert werden. Am besten, in das Verzeichnis, wo die anderen auch stehen, nämlich im Unterordner [basics_15] vom music maker 15.
Bitte installieren Sie auch die aktuelle Firebirdversion von hier:
http://download.magix.net/firebird_datenbank_2_2.1.23.0_de.msi
Ihre Magixprogramme müssen hierfür geschlossen sein.

Drücken Sie dann bitte die Taste y im Music Maker und wechseln Sie in die Registerkarte "Allgemein".

Wählen Sie dort:

Soundpool bereinigen: Jeder einmal erkannte Soundpool, von CD/DVD oder auf der Festplatte, wird in die Datenbank aufgenommen und mit angezeigt, auch wenn das entsprechende Medium nicht im Laufwerk liegt oder der Soundpool gelöscht oder verschoben wurde. Mit dieser Option lassen sich diese Datenbankeinträge entfernen.

Oder wählen Sie:

Soundpool zurücksetzen: Damit wird die Soundpool-Datenbank gelöscht. Sie haben die Option, den mitgelieferten und installierten Werks-Soundpool in der Datenbank zu behalten.

gruß
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 23.06.2010 um 09:19 Uhr
Hallo Magix48,

hast du denn die Styles mit installiert bei der Installation? Wenn ja, dann müssten sie im Programmverzeichnis in einem Unterordner namens "Basics_16" sein.
Ein ähnliches Problem gab es vor Kurzem schon einmal bei einem anderen User. Meine Tipps an ihn stehen hier: http://www.magix.info/de/warum-lassen-sich-dateien-von-magix-music-maker-16.wissen.69413.html
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

MfG

MAGIX Audio Content Team
MAGIX_Audio_Team schrieb am 24.06.2010 um 12:24 Uhr
versuche doch einfach mal Folgendes:
1. windows explorer öffnen und im Programmverzeichnis von Music Maker (das könnte zB sein: C/Programme/MAGIX/Music Maker 15) nach dem Basics-Oderner suchen (Basics 15).
2. Jetzt den gesamten Inhalt des Basics 15-Ordners kopieren (also alle Ordner innerhalb des Basics-Ordners)
3. Jetzt den Basics-16-Ordner öffnen (das könnte zB sein: C/Programme/MAGIX/Music Maker 16).
4. Jetzt den Inhalt des Basics 15-Ordners in den Basics 16-ordner einfügen. Nun müsste im Basics 16-ordner auch der Inhalt des Basics 15-Ordners liegen.
5. Music Maker öffnen
6. "Y" auf der tastatur drücken um in die Programmeinstellungen zu gelangen
7. Auf "Soundpool reset" und auch auf "Soundpool bereinigen" klicken (reihenfolge is egal). Programmeinstellungen wieder verlassen.
8. Im unteren Bereich bei den Sounds gibt es eine "Hinzufügen"-Schaltfläche (wird nicht im Easy Mode angezeigt).
9. Darauf klicken und ein Windows-fenster öffnet sich. Hier jetzt wieder zum basics 16-Ordner navigieren (das könnte zB sein: C/Programme/MAGIX/Music Maker 16/Basics 16) und den Basics 16-Ordner auswählen und OK klicken.
10. Jetzt wird alles eingelesen und alle Sounds aus version 15 und 16 sind von jetzt an immer in version 16 enthalten.

Wichtig! Das geht natürlich nur wenn Music Maker 15 nicht de-installiert wurde. bei der De-Installation verschwinden natürlich auch alle Sounds der version 15.
sopran55 schrieb am 24.06.2010 um 13:20 Uhr
möchte mich nicht in eure diskusion einmischen.
eine empfelung an magix 48 würde mal die taste F1 drücken, gut durchlesen und danach wenn die hilfe nichts nutzt kann man den nächsten schtit machen.
habe auch als pc niete angefangen, habe gemerkt ohne handbücher und hilfen durchlesen geht es nicht!
sopran55 schrieb am 24.06.2010 um 19:10 Uhr
ich glaube du bist einbischen ein chronischer mekerer, denn in der hilfe steht unter dem punkt media pool / einstellung soundpool, da steht im zweiten abschnit was man machen muss wen der soundpool nicht bei der instalation auf der festplatte ist.
MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 25.06.2010 um 10:05 Uhr
Hallo Magix48,

ich versuch's mal nochmal mit einem Lösungsansatz:

1. Öffne die Programmeinstellungen (am einfachsten mit dem Tastenkürzel "Y").

2. Klicke auf die Buttons "Soundpool bereinigen..." und "Soundpool zurücksetzen..." und bei den jeweiligen Nachfragen auf "Ja".

3. Programmeinstellungen schließen.

Jetzt müssten alle installierten Soundpools in der Soundpoolliste angezeigt werden. Wenn dem nicht so ist (oder auch die Soundpools immer noch nicht funktionieren), fahre folgendermaßen fort:

1. Im unteren Bereich bei den Sounds gibt es eine "Hinzufügen"-Schaltfläche (wird nicht im Easy Mode angezeigt).

2. Darauf klicken und ein Windows-fenster öffnet sich. Hier jetzt wieder zum basics 16-Ordner navigieren (das könnte zB sein: C/Programme/MAGIX/Music Maker 16/Basics 16) und den Basics 16-Ordner auswählen und OK klicken.

Anschließend werden die Sounds in den Music Maker geladen und können benutzt werden.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
sopran55 schrieb am 25.06.2010 um 12:00 Uhr

ich kann dir nachfühlen, denn ich war auch in vielen fällen verzweifelt, doch meine überlegung war, dass sicher ander die programme auch haben und alles verstanden haben, also muss es bei mir auch funktionieren.
wegen dem mekerer, dass ist nicht böse gemeint.