Noteneditor - kein bearbeiten möglich

SashB schrieb am 27.01.2016 um 17:36 Uhr

Hallo Magix Fans.

Ich weiß keinen Rat mehr. Und zwar hab ich eine MIDI Datei importiert und versuche nun im Noteneditor die noten zu verändern. Das gelingt mir nicht. Ich kann Noten auswählen und löschen aber nicht verschieben oder neue hinzufügen.. Im Matrix Editor funktioniert das einwandfrei.

Was habe ich übersehen?

Danke für die Antworten.

Kommentare

SashB schrieb am 27.01.2016 um 17:53 Uhr

Bin jetzt einen Schritt weiter. Ich habe im Seitenmodus versucht die Noten zu bearbeiten. Das funktioniert nicht. Bin ich aber im Linearmodus funktioniert alles.

Ist das normal? das fände ich sehr schade.

BilderMacher schrieb am 28.01.2016 um 11:25 Uhr

Ich denke, der Blick in das Handbuch und der Lesestoff zum MIDI-Editor müsste deine Frage erst mal beantworten.

Alles, was der MIDI-Editor kann, steht dort drin. Mehr Information kommt von hier auch nicht. Aber wer will das Handbuch abschreiben, wenn es doch jedem Anwender zur Verfügung steht? Das siehst Du doch ein, oder?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.01.2016, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

SashB schrieb am 28.01.2016 um 17:46 Uhr

Ich denke, der Blick in das Handbuch und der Lesestoff zum MIDI-Editor müsste deine Frage erst mal beantworten.

Alles, was der MIDI-Editor kann, steht dort drin. Mehr Information kommt von hier auch nicht. Aber wer will das Handbuch abschreiben, wenn es doch jedem Anwender zur Verfügung steht? Das siehst Du doch ein, oder?

Tolle Antwort. Ich habe weder im Handbuch noch im netz etwas gefunden weshalb es bei mir nicht funktioniert.
Wie du sicher gelesen hast funktioniert es ja in der Linearansicht. In der Seitenansicht funktoniert es nicht.
Obwohl dort die gleiche Vorgehensweise ist wie im Lienarmodus (kannst ja mal nachlesen) funktioniert es nciht.

Gruß

SashB