Halli Hallo
ich bin mir nicht sicher, ob ich die Problematik mit dem AC-3 Ton und Magix hier richtig verstehe.
Also ich nehme schon seit Jahren mit Panasonic-Kameras auf und das (zumindest in den letzten Jahren MTS und AC 3). Editiert wird ebenfalls schon immer mit Magix VdL (2005 bis jetzt aktuell 2020). Bisher auch nie Probleme damit bekommen bzw gehabt.
Nun lese ich hier, dass seit einigen Monaten der AC-3 Ton von Magix zukuenftig nicht mehr unterstuetzt wird. Heisst: bei ner neueren VdL-Version (2021) werden aus meinen Tonvideos ggf Stummvideos. Wenn dem so ist, stehen fuer mich folgende Moeglichkeiten offen:
1. So lange wie moeglich bei meiner jetzigen Version VdL 2020 bleiben
2. Irgendwann auf ne neue Version wechseln und und auf Gut-Glueck irgendwelche alten DLLs ins Programm einbauen (mache ich aber ungern, weil ich von Magix fuer mein Geld ne Lauffaehige Version erwarte)
3. Mir neue Kameras kaufen (in der Hoffnung, dass diese nicht mehr mit AC-3 Ton aufnehmen): mir zu teuer
4. Mich von Magix VdL verabschieden und auf andere Firmen zu wechseln. Diese Option waere mit Wechsel auf ne aktuellere Version egal welcher Firma die reellste.
Sehe ich das richtig oder habe ich mit AC-3 was total falsch verstanden?
Gruß
CeBe