Nivo Slider stoppt, wenn man mit der Maus drüber fährt /Web Designer P

music-1967-magic schrieb am 29.01.2020 um 12:16 Uhr

Hallo.

Wie im Titel schon erwähnt, stoppt der Nivo Slider, wenn man mit der Maus drüber fährt bzw. den Mauszeiger dort hinbewegt.
Doof ist zudem auch, das er in der mobilen Version auch stoppt, wenn man den Finger draufhält und läuft erst weiter, wenn man die Seite aktualisiert.
Bei der mobilen Version finde ich das nicht so arg, aber bei der Desktopversion finde ich das ziemlich unsinnig.
Ist bei anderen Slidern auch so.
Versteh den (un)Sinn dahinter nicht nicht.
Denn wenn ein User das nicht weiß, der Slider recht mittig auf der Seite eingebunden ist und der Mauszeiger drauf zeigt, stoppt der dieser.
Wirkt dann eher wie ein Fehler bzw eine Galerie die nicht läuft.

Das macht er übrigens von Haus aus so.
Wie kann man ihm das abgewöhnen!?
Man könnte eine Transparenz drauflegen, aber das ist iwie keine wirkliche Lösung. (Habe ich versucht, funktioniert nicht)

L.G. & Danke!😊

Kommentare

BeRo schrieb am 29.01.2020 um 15:02 Uhr

[...] Wie im Titel schon erwähnt, stoppt der Nivo Slider, wenn man mit der Maus drüber fährt [...] Wie kann man ihm das abgewöhnen!? [...]

Das ist ganz einfach, wenn man weiß wo man suchen muss. 😊
Öffne im Verzeichnis "index_htm_files", das beim lokalen Export des Projekts angelegt wird, die Datei "
jquery.nivo.slider.pack.js" mit einem einfachen Editor, z. B. "Notepad++" und ändere den unten beschriebenen Eintrag:

Wenn Du kein Tool hast, mit dem Du die komprimierte JS Datei "jquery.nivo.slider.pack.js" entpacken kannst, dann sieht sie im Texteditor so aus:

Die Änderung lässt sich da natürlich genauso gut machen...

Sichere die geänderte Datei für spätere Einsätze in einem separaten Verzeichnis, Der WD überschreibt sie ansonsten bei jedem neuen Export/Upload mit der Originalversion. 😣

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

music-1967-magic schrieb am 29.01.2020 um 15:15 Uhr

Hi Bero.

Danke. Werde es nachher mal probieren. Aber warum wird das von Haus aus so gemacht, mit dem Slider?

music-1967-magic schrieb am 29.01.2020 um 15:38 Uhr

Habe es jetzt grad mal versucht und die vorhandene "jquery.nivo.slider.pack.js" überschrieben und das Projekt exportiert
Sie ist auch im index_html_files Ornder .
Aber der Slider stoppt nach wie vor, in der Vorschau.
oder ist da jetzt noch was verkehrt?

BeRo schrieb am 29.01.2020 um 17:16 Uhr

[...] der Slider stoppt nach wie vor, in der Vorschau. [...]

Wenn Script Dateien in einer exportierten Site geändert werden, kann der Funktionstest naturgemäß nicht mit den Originaldateien (in der Vorschau) gemacht werden. Der WD "weiß" ja nichts von den Änderungen.

Teste den Erfolg Deiner Änderungen also ausschließlich indem Du die exportierte- oder hochgeladene index.htm im Browser öffnest. 🤓

Zuletzt geändert von BeRo am 29.01.2020, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

music-1967-magic schrieb am 29.01.2020 um 17:54 Uhr

Hi @BeRo

Das hatte ich gemacht. Script Datai im Index_files Ordner geändert, dann gespeichert, also die Ooriginal Datei überschrieben, Projekt exportiert, dann nachgesehen ob noch die neu gespeicherte Datei (false) vorhanden ist. Dann publiziert. Aber es ging nicht.
Muss grad aber mal eben etwas am Formular ändern. Das DA, so wie es jetzt ist (auf jder Seite eingebunden, klaut mir einfach zu viel Ladezeit. Da scheinen irgendwie die Antwortzeiten vom Server auch nicht die Schnellsten zu sein...😏

[...] der Slider stoppt nach wie vor, in der Vorschau. [...]

Wenn Script Dateien in einer exportierten Site geändert werden, kann der Funktionstest naturgemäß nicht mit den Originaldateien (in der Vorschau) gemacht werden. Der WDF "weiß" ja nichts von den Änderungen.

Teste den Erfolg Deiner Änderungen also ausschließlich indem Du die exportierte- oder hochgeladene index.htm im Browser öffnest. 🤓

BeRo schrieb am 29.01.2020 um 18:40 Uhr

[...] Das hatte ich gemacht. Script Datai im Index_files Ordner geändert, dann gespeichert, also die Ooriginal Datei überschrieben, Projekt exportiert, [...] Dann publiziert. Aber es ging nicht. [...]

Du hast ein unnachahmliches Talent, die einfachsten Dinge zu einem Super GAU zu machen... 😜

Die von mir vorgeschlagene Änderung der "jquery.nivo.slider.pack.js" ist nachweislich die Lösung Deines Problems. Wenn es bei Dir trotzdem nicht funktioniert, dann liegt das eindeutig an Deinem "kreativen Stil" einfachste Tipps zu einem abendfüllenden Epos zu transformieren. 😇

Ich kann Dir keine weiteren Tipps zu dem Thema geben, die Du nicht auch selbst sehen könntest...