nicht mal Stücke herausschneiden - und wie speichern?
Hallo,
ich habe gerade Video deluxe 16 installiert, ich vermute, das ist unter Kennern eine uralte Version.
Trotzdem sollte sie funktionieren!
Ich habe mit einer Casio-Digitalkamera Sachen aufgenommen, die das Format ...mov haben.
Erste Enttäuschung: dieses Format kann Video del 16 nicht lesen. Ist ja eigentlich kaum zu glauben, daß ein gängiges Format nicht verarbeitet werden kann, wo doch auf dem Cover in im Programm Kameras groß abgebildet sind.
Ich habe es mit einem anderen Programm in mpg umgewandelt, aber dann gehen die Schwierigkeiten weiter:
Ein im Timeline-Modus markierter Bereich (jedenfalls ist er oben blau gekennzeichnet) läßt sich partout nicht löschen, da kann ich auf das Kreuzsymbol klicken oder entf wählen, so viel ich will.
An speichern darf ich gar nicht denken, ich habe es probeweise versucht, da kommen Dateien mit AVD, HDP, MVD heraus und dann tatsächlich noch WAV. Aber natürlich nichts, was ein normaler Mediaplayer oder wenigsten VLC abspielen könnte.
Kann es sein, daß Video deluxe 16 ein ganz falsches Programm ist, jedenfalls wenn man Videoaufnahmen kürzen und zusammenfügen möchte?
Vielen Dank schon mal
Gruß
mgbd398