Einbinden - ja. Es gibt aber manchmal einige Probleme, wenn man die Projekte mit Nexus speichert und wieder öffnet. Und das seit mind. 1 Jahr. Ob das in der Version X 6 beseitigt wird.... Keine Ahnung.... Ich vermute ..... Nein. Kurz gesagt...
Es kann wohl bei einigen Plugins helfen, wenn man die Tracks freezt bevor man speichert und das Programm beendet.
Ja. Aber hier habe ich das schon mal probiert. Vieles probiert.... Also - ab Samplitude Pro X5 funktioniert Nexus bei mir (und nicht nur bei mir) nur teilweise bis überhaupt nicht. Mit X3 war/ist das noch OK. B.t.w. - habe mir die X6 Testversion installiert. Alles wie gehabt - Systemabsturz, wenn Nexus in einem bereits gespeichertem Projekt aktiviert wird.
Frage an Support: Wann wird das Problem mit Nexus gelöst? Im Januar sprach man von ...wir arbeiten dran!
Nach dem Speichern und Wiedeöffnen hängt sich X5 immer noch auf. Bis x3 funktionirte alles.
Nun stellt man schon x6 vor. Kann leider nicht mehr Updates vertrauen, wenn nicht einmal 'alte' Probleme gelöst werden.
Ich bin Samplitude-Nutzer der 1. Stunde, aber solch einen Ärger gabs noch nie. Bitte arbeitet das Problem einmal ab. Die Nutzer würden das danken! Bis dahin arbeiten wir also wieder mit Pro X3 - und kaufen keine Updates mehr - schade!
So, Support hat geantwortet. Also, sie können das Problem nun plötzlich garnicht mehr nachvollziehen. Es gibt auch keine neuen Updates für x5 mehr. Ich soll nun gleich wieder x6 kaufen. Tolle Programmierer. Wer weiß, ob Nexus3 nun da läuft, oder welche Fehler mich da erwarten. Hab mich sehr über die Info geärgert, zumal man im Januar sagte, wir kennen das Problem und werden es ändern. Schade - ich kaufe jedenfalls nach 30 Jahren Samplitude keine Updates mehr. Also der mächtige Nexus und Samplitude sind keine Freunde. Was für ein Fehler! Tschau Samplitude!
@ Annegret-Wenzel. Hallo - es ist möglich eine X6 Testversion zu installieren. Ich habe das gemacht. Also, bei mir sind die Probleme mit Nexus3 genauso wie vorher mit X5 vorhanden. Mich würde ja interessieren ob es bei den anderen genauso ist.
Danke für die Ideen! Hm …werde es mal versuchen. Ist nur schade, dass in ‚alten Programmen alles funktioniert, in den Neuen nicht. Sollte doch eher umgekehrt sein, das ist doch der Sinn von Updates und schließlich die Motivation, um zu updaten- oder?