Newssystem von WebMart

friedrich-kahrer schrieb am 03.04.2017 um 10:52 Uhr

Sehr geehrte Freunde!

Ich habe das News-System von Webmart in die Webseite http://www.wuemschburg.com/blog.htm sowohl in die Standardseite (<div>
<script>wmnkid='710571N133082';charset='utf-8';</script>
<script src="http://news.webmart.de/wmnews.js"></script>
</div>)

als auch in die Smartphone-Version

(<div>
<script>wmnkid='710571N133082';charset='windows-1252';</script>
<script src="http://news.webmart.de/wmnews.js"></script>
</div>)

eingebunden. Wobei ich dazusagen möchte, dass ich bei der Smartphone-Version auch die anderen von WebMart angebotenen Zeichensatz-Varianten ausprobiert habe.

Während dieses News-System in der Standardseite klaglos funktioniert, tut es dies in der Smartphon-Version überhaupt nicht.

Ich habe auch bei der Firma WebMart angefragt (siehe Faksimile):

Meine Anfrage:

WebMartID: wuemschburg

Nachricht:

Während das NEWS-System in meiner PC-Version meiner MAGIX-Website korrekt
      funktioniert, wird dieses in der Version für Mobiltelefone nicht
      angezeigt. Haben Sie dazu eine Erklärung? Ich habe in der Handy-Version
      auch alle angebotenen HTML-Codes versucht - leider vergeblich!

WMID: 710571

Die Antwort von WebMart:

Hallo Herr Kahrer,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Wo finde ich das eingebaute
      News-System? Vielleicht finde ich den Fehler in der mobilen Version.

Einen schönen Tag Ihnen und viele Grüße

Katrin

Leider kann ich diese Frage insofern nicht beantworten, weil ich nicht weiß, wo die unterschiedlichen Versionen in meiner Website gespeichert sind. Können Sie mir bitte irgendwie behilflich sein?

Kommentare

BeRo schrieb am 03.04.2017 um 22:41 Uhr

[...] weil ich nicht weiß, wo die unterschiedlichen Versionen in meiner Website gespeichert sind. [...]

Der WD behandelt die unterschiedlichen Varianten einer Seite nicht getrennt, d. h. dass alle Objekte-, Scriptlets-, etc. in einer einzigen HTML Datei angelegt werden.
Das dabei auftretende Problem ist gleichzeitig aus die Lösung. 😉

Problem:

• In Deinem Fall liegen 2 JScriptlets mit identischer ID auf einer Seite.
    Das muss zu Problemen führen

Lösung:

• Lege die Scriptlets mit unterschiedlichen IDs an

In der Praxis bedeutet das, dass Du die Funktion zum Einbinden der Blog Site 2x starten musst. Damit solltest Du 2 Scriptcodes mit unterschiedlicher ID bekommen, die Du dann entsprechend in die Varianten Deiner Site einbaust.

Probier's mal.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

friedrich-kahrer schrieb am 04.04.2017 um 09:31 Uhr

Danke für den Hinweis. Die überlagerten Widgets in der Standardseite sind mir irrtümlich passiert und das habe ich bereinigt. Doch die Lösung meines Problems - nämlich dass die WebMart-News in der Smartphone-Version nicht angezeigt werden - war 's leider nicht.

Wie schon eingangs erwähnt, funktionieren alle anderen WebMart-Tools hier problemlos. Daher bin ich zuversichtlich, dass auch diese Schwierigkeit lösbar sein wird!

BeRo schrieb am 04.04.2017 um 10:52 Uhr

[...] dass die WebMart-News in der Smartphone-Version nicht angezeigt werden - war 's leider nicht. [...]

Deine Beschreibung der Fehlerbehebung ist leider "unscharf" 😝
Ich kann also nicht nachvollziehen, was Du gemacht hast. Tatsache ist, dass Du immer noch identische IDs verwendest für die Desktop- und die Smartphone Variante und das wird nicht funktionieren...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓