NewBlue Titler EX und Red Giant für VDL 2015 Premium

DaHa schrieb am 13.01.2015 um 15:38 Uhr

Hallo Zusammen! 

Bei mir funktioniert das new blue titler ex und red giant nicht, beim VDL 2015 Premium.

Wenn ich auf titler ex drücke lädt es und hört nicht mehr auf, es geht gar nichts mehr und ich muss über ctrl alt delete den pc neu starten! Im anschluss keine fehler meldung!

Beim red giant öffnet es mir das kästchen wo ich die einstellungen machen kann. Wenn ich dann einstellungen vornehme egal ob bei chromatic glow, knoll light factory oder retrograde, kommt es nach kurzer zeit zu einer meldung das, dass programm nicht mehr funktionirt und schliesst es und startet es neu! wieder um wenn ich nur ganz schnell eine einstellung vornehme es schliesse es ja so automatisch speichert es mir dann das bild verändert, das video steht dann auf dem kopf, oben ist unten und unten ist oben. 

Windows 7 6.1 64Bit SP1

AMD Phenom(tm) 9650 Quad - Core 

GA - MA790X - DS4

ATI Radeon HD 3250

Was ist das Problem und wie kann ich es lösen?

Mfg Dave

Kommentare

geschi schrieb am 13.01.2015 um 15:45 Uhr

Hallo

Und sonst funktioniert alles?

Das kann ich jetzt bei dieser Graka nicht glauben, bei 32Bit Busbreite und DDR3 als Speicher.

DaHa schrieb am 13.01.2015 um 16:02 Uhr

Hallo

Und sonst funktioniert alles?

Das kann ich jetzt bei dieser Graka nicht glauben, bei 32Bit Busbreite und DDR3 als Speicher.

Ja sonst funktioniert alles. Selten Stürzt das Programm ab und Startet wieder neu, mit fehlermeldung und wiederherstellung des Projekts. Beim red giant wenn es abstürzt kommt nach dem automatischem neustart vom programm auch eine fehlermeldung und wiederherstellung des projekts.

marion51 schrieb am 13.01.2015 um 16:16 Uhr

@FredW + Geschi

habe soeben einen Versuch gemacht. Bei RedGiant kein Problem, bei Titler hat sich das Programm aufgehängt. Beim 2. Versuch hat es wieder reibungslos funktioniert:

Gruß

DaHa schrieb am 13.01.2015 um 16:26 Uhr

Vielen Dank für die Antwort und die, die vieleicht noch kommen! Werde das mit der GraKa in betracht ziehen sofern keine anderen antworten kommen. aber im moment scheint es schon der fall zu sein. Habe es auch schon vermutet daher red giant so halb wegs arbeitet aber ich kenne mich noch zu wenig aus xD Gruss  

DaHa schrieb am 13.01.2015 um 16:38 Uhr

@FredW + Geschi

habe soeben einen Versuch gemacht. Bei RedGiant kein Problem, bei Titler hat sich das Programm aufgehängt. Beim 2. Versuch hat es wieder reibungslos funktioniert:

Gruß

Das bedienungs fenster vom titler ist bei mir noch nie gekommen, immer nur aufgehängt. Freut mich für dich das es bei dir geht ;). Wiso beim 1. Versuch aufgehängt?

geschi schrieb am 13.01.2015 um 23:47 Uhr

@marion 51

Hast du die gleiche Graka?

marion51 schrieb am 14.01.2015 um 11:40 Uhr

@marion 51

Hast du die gleiche Graka?

Hallo Gerhard,

nein, aber ich habe versucht ob es bei mir funktioniert. Habe dann etwas dumm aus der Wäsche geschaut, als beim Titler das Programm sich verabschiedete in der Form, dass es sich aufgehängt hat und nicht mehr zu bedienen war.

Nach Neustart des BS und des Programmes funktionierte es. Warum - keine Ahnung. Es gab keine Fehleranzeige und auch kein Fehlerprotokoll.

Ich habe die gleiche Graka wie FredW mit einer SSD und zwei Partitionierte Festplatten mit je 1 TB. Ist ja neu zusammengestellt wie mit Dir und FredW abgestimmt. Hat sich bislang noch nie aufgehängt und arbeitet tadellos.

Gruß

marion51 schrieb am 14.01.2015 um 11:41 Uhr

@DaHa

Wiso beim 1. Versuch aufgehängt?

Keine Ahnung, siehe unten.

Gruß

DaHa schrieb am 15.01.2015 um 14:46 Uhr

@ marion 51,  geschi, FredW  

Das Problem ist gelöst  ..... ein Freund von mir der den PC zusammen gestellt hatt, hatte vergessen den Treiber für die GraKa zu installieren xD....jetzt läuft alles einwandfrei