NewBlue Filters5 plugin (Wasserzeichen)

Kevin-Wittmann schrieb am 09.12.2020 um 16:48 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe mir Video Deluxe 2021 premium im Bundle gekauft. Darin enthalten war unter anderem das Plugin "NewBlue Filters 5".

Den per Mail erhaltene Gutscheincode habe ich im Magix Programm bei "Contentpaketen" eingegeben, er hat funktioniert, somit konnte ich das Plugin bei den Zusatzeffekten downloaden. Nach Programmneustart war das Plugin "erfolgreich" implementiert.

Nun mein Problem: Bei Anwendung einer dieser Filter/Effekte kommt dauernd ein Wasserzeichen über das Video.

Was ich bisher gemacht habe: Alle Komponenten deinstalliert (Magix und NewBlue Filters 5). NewBlue Account erstellt und Support sowie Community gefragt. Mir konnte nicht geholfen werden.

Magix verweist auf Community. Ich hoffe hier kennt jemand dieses Problem und kann mir allenfalls helfen. Ich weis nicht mehr weiter. :(

Version: 20.0.1.73 (UDP3)

Hardware: I7 10th Gen. / 1660Ti / 16GB RAM

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Ich wäre wirklich sehr dankbar um Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 09.12.2020 um 16:55 Uhr

Hallo!

Du hast die Seriennummer aus dem Mediapool unterhalb des Filters gesehen, kopiert und dann in das Feld zur Freischaltung bei NewBlue eingegeben?

https://www.magix.info/de/support/artikel/installation-aktivierung-der-plugins-mercalli-5-und-newblue-filter-5--1527/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Kevin-Wittmann schrieb am 09.12.2020 um 17:08 Uhr

Danke für die rasche Rückmeldung. Wo muss ich die Seriennummer eingeben?

Ich kann den NewBlue App Manager nicht öffnen.

cbrkiter schrieb am 08.03.2021 um 16:04 Uhr

Danke für die rasche Rückmeldung. Wo muss ich die Seriennummer eingeben?

Ich kann den NewBlue App Manager nicht öffnen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe inzwischen folgendes mehrfach probiert und lande aber immer wieder bei exakt dem zuvor genannten Ergebnis:

- sämtliche Zusatzeffekte deinstalliert
- sämtliche Dateien und Ordner mit Newblue gelöscht
- sämtliche Registry-Einträge mit Newblue gelöscht
- VD komplett deinstalliert
- alles neu installiert
- natürlich auch immer wieder mal den PC neu gestartet

Die genannten Versuche habe ich mehrfach und in unterschiedlichen Reihenfolgen und Kombinationen wiederholt versucht. Am Ende jeden Versuchs bleibt wieder das FX-Wasserzeichen und der Newblue-Appmanager lässt sich auch nicht starten. Ich würde gerne versuchen die Seriennummer dort einzutragen, aber dafür müsste ich das Teil irgendwie zum laufen bekommen.

@Kevin-Wittmann: Wurde das Problem inzwischen gelöst und wenn ja wie??

...oder hat irgendjemand anderes vielleicht eine Lösung für mich?

System: Win10 Pro Version 2004
Video Deluxe Premium 2021
Virenschutz: Windows-Defender (kein Kaspersky oder ähnliches)

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Wenn zur Problemlösung weitere Infos fehlen, sagt mir bitte, welche ich Euch nennen soll.

Kevin-Wittmann schrieb am 08.03.2021 um 16:30 Uhr

Hallo cbrkiter

Schritt 1: Du musst folgenden Link im Browser öffnen, die Datei herunterladen und die ZIP-Datei entpacken. Am besten in einen dafür beschrifteten Ordner.

www.newbluefx.com/downloads/Support/libeay32.zip

Die heruntergeladene Datei heisst: libeay32.dll

Schritt 2: Nun musst du folgenden Pfad nehmen C:\Program Files\NewBlueFX\Common. Hier musst du die bestehende Datei mit selbem Namen (libeay32.dll) mit der im Link heruntergeladenen Datei ersetzen.

Wenn Windows fragt, ob die Datei ersetzt werden soll, bestätigst du. Danach lässt dich der App-Manager öffnen. Folge den Anweisungen und gib die Seriennummer ein, fertig.

Bei mir hat danach alles geklappt! Lass mich wissen, ob es funzt.

Gruss

Hier noch die Originalmail vom NewBlue Support

The NewBlue Application Manager should be listed as a standalone program in your Windows Start menu, do you see it there? Does it start when you try to run it?

If the Application Manager does not start, updating a DLL file will usually fix the issue. Please download and extract the following ZIP package: www.newbluefx.com/downloads/Support/libeay32.zip

Then replace the libeay32.dll file found in C:\Program Files\NewBlueFX\Common with the one you just downloaded. Make sure to tell Windows that you want to replace the file when it asks.

After this you should be able to open the Application Manager and activate your software. Please let me know if it works for you.

Marcus
NewBlue

(Our support hours are Monday - Friday, 9am to 6pm Pacific Time.)

cbrkiter schrieb am 08.03.2021 um 17:21 Uhr

Super. Das war die Lösung. Ich danke Dir ganz doll. :-)