Vorwort über WD6 1. Hilfe für Anfänger
Beim ersten Klick auf das LOGO von WD6 wird die Oberfläche mit dem 1. Fenster geöffnet, nicht wundern das ist nur Reklame kann danach geschlossen werden.( Mein Vorschlag ist, das Fenster vorerst immer anzeigen lassen, später kann man es ausgeblendet lassen )
Wird das Fenster geschlossen, kommt "Tipp des Tages" wer es braucht kann es lassen und es durchstöbern.
Wenn alle Fenster geschlossen sind, sieht man jetzt die weise Arbeitsfläche und oben den Hinweis (Unbenannt1) darunter liegen Symbole für die Arbeit.
Das Wichtigste für mich ist das Pfeilsymbol links oben unter der Schrifttypen Anzeige. Wenn das gelb markiert ist kann man alle Teile einer HP Seite anklicken und jeweils "bearbeiten verschieben oder löschen", gefällt es nicht was geändert wurde, dann ist der "linksdrehende blaue Pfeil die Rettung, wieder einen Schritt pro klick zurück zu gehen.
Jetzt öffne ich die Datei ganz oben links und ein klick zeigt mir Vorschläge, ich Klick auf Design-Galerie und in dem kleinen Fenster auf Fortsetzen.
Jetzt sieht man auf der rechten Seite die Design Galerie mit den Ordnern die man öffnen und nutzen kann.
Jetzt klick ich ganz unten in der D-Galerie auf Textfelder und nimm mal " Ecke mit Kante 2) markieren und rüber auf das weiß Blatt. Jetzt Klick auf den Gelbpfeil und klick das Objekt mit dem Bild und den Text an. Jetzt das T anklicken wenn es gelb wird kann man auf die 1. Zeile führen und Klick auf die Schrift bis der "rote waagrechte Strich mit den Anfang und Ende der Schriftleiste sichtbar wird, denn mit den Enden könnte man die leiste verlängern oder verkürzen.
Jetzt solange versuchen bist ich A: den Text löschen kann oder einen anderen schreiben kann.
Wenn ich den Text neu habe sollte er die gleiche Textfarbe haben wie der gelöschte Text.
Jetzt den neuen Text markieren und oben die Schriftgröße und den Typ ändern, wenn alles richtig gemacht wurde muss sich der Text vergrößern.
Das gleiche könnte man auch mit dem darunter liegenden Text probieren.
Klickt man jetzt mit dem Gelben Pfeil doppelt auf das Schriftbild kann man es an den Pfeilsymbol drehen hin und her wie man möchte.
So schon mal viel Spas beim testen Gruß aus OB
Nächste Woche geht es weiter, versprochen. Kpp©