Neuinstallation Video deluxe Premium 2020 funktioniert nicht

meno.wilibald schrieb am 11.01.2020 um 00:48 Uhr

Habe nach der Version Video Deluxe Premium 2016 und den folgenden Versionen nun die neue Version 2020 erworben. Bei der Installation habe ich Probleme.

Die Installation wird blockiert mit der Mitteilung: " Dateien in Benutzung (Prozess 14120). "Die folgenden Programme haben Dateien geöffnet, auf die das Installationsprogramm zugreifen muss. Schließen sie diese Programme ….." Um welche Programme und Dateien geht es?

Wenn ich dann anstelle Wiederholen auf Ignorieren gehe, kommt die Mitteilung: "Bei FX-Preset keine Berechtigung.

Es geht nichts mehr.

Was kann ich hier noch tun? Die alte Version 2016 möchte ich nicht deinstallieren, da darin noch die Anwendung "Mercalli 4" enthalten ist und die ich nicht missen möchte.

Um einen guten Rat wäre ich dankbar.

Norbert

Kommentare

BilderMacher schrieb am 11.01.2020 um 08:31 Uhr

Wie startest Du denn die Installation von Videodeluxe 2020?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

geschi schrieb am 11.01.2020 um 08:55 Uhr

Hast du VDL2016 am laufen (geöffnet) und willst zur gleichen Zeit VDL2020 installieren?

meno.wilibald schrieb am 21.01.2020 um 01:24 Uhr

Die Installation des Programmes hat nun funktioniert. Grund war die aktivierte Firewall.

Nun gibt es ein neues Problem beim Encodieren, bzw. beim Mixdown eines fertiggestellten Projektes. Es entsteht im fertigen Film [Bluray] in einem bestimmten Filmabschnitt eine Bildlücke, obwohl das entsprechende Bild im Projekt wie jedes andere Bild sauber eingefügt worden ist und auch dort in der Bildspur sichtbar und auch abspielbar ist.

Seltsam ist - Beim Encodieren der völlig gleichen Projektdatei in eine DVD ist das betreffende Bild aber vorhanden.

Ich habe immer wieder versucht, das Projekt - die Projektdateien, Takes, Bild für Bild in ein neues Projekt einzufügen, um so jedwede sichtbaren oder unsichtbaren Reste oder Beschränkungen, Sperrungen von irgendwoher auszuschließen. Doch immer ohne Erfolg.

Das Problem wird leider auch nach dem stundenlangen Mixdown immer erst im fertigen Film erkennbar. Lässt sich hier ein Fehler nicht schon früher im rohen Projekt feststellen? Stets wird, sowohl beim Brennen und der anschließenden Überprüfung, Erfolg bestätigt. Nur leider entsteht im fertigen Film - Bluray - ein Bildlücke.