Neuinstallation

Dirk-Kster schrieb am 15.08.2020 um 15:50 Uhr

Seit Jahren nutze ich Video Deluxe Plus. Ich habe mir nun einen neuen PC gekauft. Als ich auch Video Deluxe auf dem neuen Rechner installieren wollte, musste ich leider feststellen, dass ich nur noch Upgrade-DVD´s ab Version 2015 besitze. Diese sind nur mit der jeweiligen Vorgängerversion nutzbar.

Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, welche die erste von mir installierte Version ist, diese zu erhalten und zu aktivieren?

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.08.2020 um 16:12 Uhr

dass ich nur noch Upgrade-DVD´s ab Version 2015 besitze. Diese sind nur mit der jeweiligen Vorgängerversion nutzbar.

Hast du das auch wirklich ausprobiert? Wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere, dann ist das "Upgrade" nur kaufmännisch zu verstehen (ermäßigt weil Bestandskunde), nicht aber technisch. Sprich: Einfach installieren, sollte gehen.

Dirk-Kster schrieb am 16.08.2020 um 14:19 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich habe jetzt installiert, das funktioniert zunächst auch. Aber die obligatorische Registrierung beim Erststart scheitert daran, dass ich die Registrierung auf dem alten Rechner versehentlich nicht widerrufen habe. Mein Fehler, aber nicht mehr zu richten, weil der PC beim Wertstoffhof gelandet ist.

Jetzt habe ich mich an den Support gewandt.

Ehemaliger User schrieb am 16.08.2020 um 14:27 Uhr

Das bekommst du hin, wenn du dich bei Magix registriert hast. Gehe in dein Servicecenter und deaktiviere die alte Version. Jetzt solltest du dich mit dem neuen PC anmelden können.