Neuigkeiten aktualisieren

Patho schrieb am 10.04.2017 um 10:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu im Web Design und versuche gerade eine Homepage zu erstellen.Dazu habe ich folgende Probleme:

Ich habe auf der Hauptseite(index) drei kleine Container gemacht die bei einem klick darauf, auf entweder eine nächste Seite der Homepage, oder auf einen Link verweisen.

Unter den Containern wollte ich kleinere Fenster einbauen, worin ich Neuigkeiten einsetzen kann die auf einer anderen Seite z.B. Seite 5(Guides) aufgelistet oder halt direkt geöffnet werden.Jetzt zu meinen Fragen:

Wie kann ich das anstellen, dass wenn ich morgen irgendwelche Neuigkeiten habe und dies niederschreiben möchte,....:

a) muss ich immer eine neue Seite dafür erstellen und dann verknüpfen?

b) wenn ich einen Artikel auf einer Seite geschrieben habe, wird der Artikel automatisch auf der Hauptseite in einem

c) Wie kann ich die Webseitengröße dynamisch machen? Welche Größe benutzt ihr denn so?( meins ist so schmal auf verschiedenen Monitoren , habe 959*1957 genommen)

kleineren Container Fenster angezeigt? Oder muss ich immer komplett neuen Container erstellen und dann alles so verschieben

bis der älteste aus der Hauptseite praktisch unten rausfällt?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich versuche mal meine probe Webseite zu verlinken das ihr da einsehen könnt.

Ich benutze den Web Designer 12 Premium

http://localhost:8000/virtd4dd9d3b/index-a.htm

Vielen Dank schonmal dafür

Gruß Patho

Kommentare

BeRo schrieb am 12.04.2017 um 11:32 Uhr

[...] Unter den Containern wollte ich kleinere Fenster einbauen, worin ich Neuigkeiten einsetzen kann [...]

Wie eine "News" Seite eingerichtet werden kann, das habe ich hier beschrieben. Die dazu gehörende online Demo findest Du hier

[...] muss ich immer eine neue Seite dafür erstellen und dann verknüpfen [...]

Die News kannst Du mit einem Platzhalter + iframe Code in Deine Seite einbinden. Damit bleiben die News automatisch auf dem aktuellsten Stand.