Wobei der Colour-Picker nach und nach auch noch in weitere Dialoge / Effekte eingebaut werden soll, wie ich aus zuverlässiger Quelle in Erfahrung bringen konnte...
vielen Dank für eure Hinweise. Das neue VPX habe ich im Rahmen meines Jahresabos angeboten bekommen und kostenlos als Update installiert. Die meisten in der Werbung für dieses neue Produkt angegebenen Veränderungen/ Verbesserungen habe ich auch nachvollziehen können, nicht aber die beiden ( s. o. ) . Den Color Picker, liebe Irra konnte ich auch schon beim letzten Upgrade trotz deines Hinweises bei mir nicht finden.
Den Color Picker, liebe Irra konnte ich auch schon beim letzten Upgrade trotz deines Hinweises bei mir nicht finden.
Schau dir nochmal mein Bild oben an. Das ist der Effekt Leuchten, da musst du erst einen Regler bedienen. Wie du siehst habe ich Lichtintensität ein Stück nach rechts geschoben. Jetzt klickst du das Farbfeld neben der Pipette an. Der Farbkreis öffnet sich und du kannst mit der Maus über dein Bild gehen und eine Farbe aussuchen.
Wofür ich "Leuchten" brauche weiß ich allerdings immer noch nicht 😉 Ich habe das noch nie verwendet.
Wobei der Colour-Picker nach und nach auch noch in weitere Dialoge / Effekte eingebaut werden soll, wie ich aus zuverlässiger Quelle in Erfahrung bringen konnte...
Es wird mal Zeit das Magix VPX seine Color Grading Möglichkeiten (ohne rechenintensive Zusatzeffekte) modernisiert. Ich finde es schade, dass man bei der drei Wege Korrektur nicht auch Kontrast, Helligkeit usw. einstellen kann. Oder das man nur einen Regler für die Sättigung hat aber keinen Regler um die Farbdynamik zu erhöhen. Ich meine, VPX will und soll doch auch für professionelle Ansprüche sein und dann wäre es mal super, wenn das auch möglich wäre, LG Heiko!
das hatte ich befürchtet. Im Rahmen eines Updates innerhalb der Aktualitätsgarantie bekommt man diese Zusatzeffekte nicht, nur wenn man entweder verlängert durch den Kauf eines Upgrades oder aber neu kauft. Für "Altkunden" ist das nicht vorgesehen, weil diese Zusatz-PlugIns auch von Magix zu zahlen sind. Ist schade.
Allerdings, wenn Du das Upgrade für 149 € kaufst, wird das Jahr hinter Deine jetzt laufende Aktualitätsgarantie gehängt, sie wird also verlängert.
Schau dir nochmal mein Bild oben an. Das ist der Effekt Leuchten, da musst du erst einen Regler bedienen. Wie du siehst habe ich Lichtintensität ein Stück nach rechts geschoben. Jetzt klickst du das Farbfeld neben der Pipette an. Der Farbkreis öffnet sich und du kannst mit der Maus über dein Bild gehen und eine Farbe aussuchen.
Wofür ich "Leuchten" brauche weiß ich allerdings immer noch nicht 😉 Ich habe das noch nie verwendet.
Moin Irene,
kleine Ergänzung: wenn man die Pipette anklickt, kann man damit zielgenau eine Farbe auf dem gesamten Monitor auswählen, oder auf beiden, wenn man zwei nutzt. Mit dem Regler Effektintensität kann man dann das Bild "einfärben". In diesem Fall funktionieren auch die beiden anderen Regler.
Der Sinn erschließt sich mir allerdings auch nicht. Vielleicht will man ja seinen Clip tönen. 😀
ich bin euren Hinweisen gefolgt, habe aber weder bei Leuchten, noch bei Linsenreflexionen und Stanzformen den Picker hervorlocken können. Es ist wahrscheinlich so wie korntunnel schreibt, dass bei Updates innerhalb der Aktualisierungsgarantie diese Zusatzeffekte nicht enthalten sind. Hat jemand von euch diese Erfahrung bei Updates ebenfalls gemacht?
das Programm wurde komplett neu installiert, auch die Versionsnummer entspricht deiner oben angegebenen.
Habe im Verzeichnis auch die obige Datei finden können. Ist der ColorPicker eventuell auch so ein Zusatzprogramm, das nur bei Neukauf mit enthalten ist?
Ehemaliger User
schrieb am 17.06.2019 um 19:43 Uhr
Da würde ich meinen, dein System ist nicht sauber und die Programme wurden demnach fehlerhaft installiert.
Ich kann nur raten. Aber ich schlage eine Neuinstallation von Windows vor und anschließend die Installation von Video Pro X 11 aus deinem Konto heraus..
vielen Dank für eure Kommentare. Ich denke, dass ich mich erst einmal an den Magix Service wenden werde, bevor ich mich zu einer aufwendigen Neuinstallation von Windows und VPX entschließe.