Neues Update steht bereit - aber wie ?

Ninnick schrieb am 14.04.2013 um 15:22 Uhr

Betr. MP3 - Maker deluxe

Ich bekomme angezeigt, dass ein neues Update bereit steht.

Das ist sehr schön - aber wie mache ich das ?

Bei anderen Programmen ist ein entsprechender Punkt in der Hilfe, -
hier leider nicht.

Obwohl ich bei Magix noch nie auf ne Frage  ne Antwort bekommen habe -
probier ich es nochmal.

Danke schon mal für Eure Mühen.

Beste Grüße

Nick

Kommentare

Ninnick schrieb am 14.04.2013 um 19:40 Uhr

tja - an meiner Frage von vor ca. 4 Jahren am 18.07.2009 find ich erstmal nix verkehrt.

Dass Konfigurationsdetails für deren Beantwortung nötig gewesen wären, wußte ich damals nicht, weiß ich auch heute nicht und hätte man auch  einfach mal anfragen können.

Dass in den darauffolgenden meinen beiden Antworten der Tonfall nicht mehr moll - sondern in der Dur - Tonleiter gepielt wurden, ergibt sich aus der "ausgedehnten" Chronologie der Abfolge - und ist normalerweise nachvollziehbar,- so denke ich zumindest, - auch wenn man damit nicht konform gehen mag.

Meine Frage am 18.07.2009  ( ja solange hab ich den M... schon )

Erste Antwort: 13.09.2009 - also 2 (!) Monate später ( aber immerhin noch im selben Jahr.) - leider keine Lösung, sondern nur die Nachfrage eines Users ob denn eine Lösung inzwischen gefunden sei.

Darauf meinen Kommentar - ich bin ja ein höflicher Mensch - der nun eben mal ehrlich das ausdrückte was ich ( und noch ne Menge anderer ) darüber denke.

Und ja - dass meine anderen Anfragen nicht mehr da sind hatte ich auch schon bemerkt.

Warum sie gelöscht wurden entzieht sich meiner Kenntnis.

So,- genug im Sandkasten gespielt.

Nun zu Deiner Antwort - vielen, vielen Dank dafür, -

gerne reiche ich die Umgebundsdaten nach:

Ich verwende Windows 7 / 64 Ultimat aktuelles SP

Als Version von MP3 Maker habe ich deluxe wie bereits im "Rubrum" erwähnt.

Nach Deinem Hinweis auf eine unvollständige Versionsbezeichnung habe ich diese nochmals überprüft und festgestellt, die formalitär exakte Bezeichnung ist:

MAGIX MP3 deluxe MX Version 18.03 ...

Zu Deinem Abschlußsatz: "Ebenso geht das über den Menüpunkt Hilfe ... und nun ?" kann ich nur soviel sagen - dass ich davon nichts erkennen kann oder besser inzwischen, - konnte.

Mag aber durchaus sein, dass mein IQ dafür nicht ausreicht, weshalb ich mir Hilfe von, im allgemeinen durchaus als intelligent einzustufenden Menschen geholt hatte - die allerdings auch nicht weiter kamen.

Eine versuchsweise Eingabe: "Update" oder auch "update durchführen" auch "durchführen Update" brachte keine Treffer.

Gott sei Dank bekam ich nun tatsächlich eine Antwort eines Users, per MAil, der mich an meiner Unterschrift aus einem ganz anderen Forum erkannt hatte und mich durchaus bestätigte - und mir mit einem Satz sagte wo ich nachsehen muß.

Aber nun gut, - ich halte meine Präsenz hier ja schon sehr zurück - habe nur dieses Programm von Magix und mehr werden das nach diesen Erfahrungen auch sicher nicht werden... und nun ?

Ganz sicher werde ich aber dieses Forum hier bei passender Gelegenheit sehr lobend erwähnen ! - versprochen !

Mit besten Grüßen
___________________ Nick

BilderMacher schrieb am 14.04.2013 um 20:39 Uhr

Hallo!

Als Version von MP3 Maker habe ich deluxe wie bereits im "Rubrum" erwähnt.

Nach Deinem Hinweis auf eine unvollständige Versionsbezeichnung habe ich diese nochmals überprüft und festgestellt, die formalitär exakte Bezeichnung ist:

MAGIX MP3 deluxe MX Version 18.03 ...

Es ist immer die vollständige Versionsnummer anzugeben. Sie sieht im Allgemeinen so aus:

Zu Deinem Abschlußsatz: "Ebenso geht das über den Menüpunkt Hilfe ... und nun ?" kann ich nur soviel sagen - dass ich davon nichts erkennen kann oder besser inzwischen, - konnte.

Mag aber durchaus sein, dass mein IQ dafür nicht ausreicht, weshalb ich mir Hilfe von, im allgemeinen durchaus als intelligent einzustufenden Menschen geholt hatte - die allerdings auch nicht weiter kamen.

Eine versuchsweise Eingabe: "Update" oder auch "update durchführen" auch "durchführen Update" brachte keine Treffer.

Welche Treffer? Wo hast du suchen lassen?

Über den Menüpunkt "Hilfe" erreicht man in Magix-Programmen im Allgemeinen auch immer die "Online aktualisieren" - Option. Diese könnte im MP3 Maker auch so oder  ähnlich aussehen:

Leichte Abweichungen in den Programm-Versionen mag es geben. Das dieser Punkt aber unter dem Menü Hilfe gar nicht auftaucht, ist kaum möglich und könnte ich mir nicht erklären.

Dass Konfigurationsdetails für deren Beantwortung nötig gewesen wären, wußte ich damals nicht, weiß ich auch heute nicht und hätte man auch  einfach mal anfragen können.

Den Hinweis darauf findest du eigentlich immer unter dem Detailtext angezeigt. Den kann man doch gar nicht übersehen

So, nun sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.04.2013, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ninnick schrieb am 14.04.2013 um 20:52 Uhr

@Bildermacher,

...wollte grade die Kiste ausschalten - aber für ein Dankeschön muß Zeit sein.

Werde morgen früh nochmal rein schauen.

Wie gesagt, - mir hatte ein "stiller" User bereits geantwortet.

Inzwischen stell ich fest, dass zwar die Meldung kommt, ein neues Update stehe bereit, wenn ich aber auf die Magix / Download - Site gehe, steht nur das zur Verfügung was ich schon habe.

Nun ja - wie Du auf Deiner Profilseite schreibst ... "die Geheimnisse der Programme"..... 

Ich für meinen Teil will nur benutzen was ich gekauft habe - zum Spielen zum Selbstzweck fehlt mir einfach die Zeit.

Danke nochmal für Deine wirklich nun seeehr ausführliche Anleitung.

Grüßle

_________ Nick