Magix Video deluxe 16, HP Elitebook 8730w, Windows 7/64 bit, Videoclips von Smartphone Nokia Lumia 630 Dual SIM mit VSDC Free Video Converter nach AVI konvertiert
Ich glaubte schon, durch Löschen aller bisher getesteten Konverter (außer VSDC) das Ruckeln des Videos auf der Timeline ad acta legen zu können. Doch weit gefehlt!
Alle mit VSDC nach AVI konvertierten Videoclips, getrennt in der Timeline abgespielt, laufen flüssig. Werden diese Videoclips zusammengehängt - ganz egal ob mit Blende oder ohne Blende [„Schnitt (keine Blende)“] - trat extremes Ruckeln auf, was ein gezieltes Schneiden unmöglich machte. Das Ruckeln ist von folgenden Konstellationen abhängig:
1. Die ersten beiden Videoclips laufen flüssig, die anschließenden Clips ruckeln. Diese Erscheinung in gleicher Reihenfolge trat auch auf, wenn die ersten beiden Clips gegen andere ausgetauscht wurden.
2. Das in 1. beschriebene Phänomen war zu umgehen, wenn zu Beginn des Ruckelns im dritten Clip der Abspielmarker auf der Zeitachse mit der Pfeiltaste „nach rechts“ nachgezogen wurde.
Ich bedanke mich im Voraus für jedwede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
werner-h5133
PS. Mein Laptop ist mit der Zeit signifikant lahmer geworden. Sollte es damit zusammenhängen? Der installierte CCleaner Free hat keine Wende gebracht.