Habe vor 1 Monat Magix Pro X neu gekauft. Vorher jahrelang mit Video Deluxe gearbeitet, deshalb war die Umstellung leicht. Nach Individualisierung von Programmeinstellungen und Ordnerstruktur habe ich 2 kleinere Projekte fertiggestellt. Auch hier lief eigentlich alles glatt, ich war rundherum zufrieden.
Heute (28.05.2018) wollte ich nun ein neues größeres Projekt starten und fühlte mich gut vorbereitet. Beim Starten von ProX wurde ich informiert, dass ein Aktualisierung empfohlen wird und ich bin dem gefolgt, um dann in Ruhe an dem neuen Projekt arbeiten zu können.
Aber im Zuge dessen wurde Pro X von meinem Rechner deinstalliert(!) und (mit geänderter Benutzeroberfläche) wieder neu installiert(!). Ich ahnte Unheil, aber erst einmal hat es gedauert.
Besonders ärgerlich:
1.) alle Individualisierungen sind auf Werkseinstellungen zurückgestellt worden
2.) meine individualisierte Ordnerstruktur ist auch futsch
3.) Die Benutzeroberfläche der Reiter Effekte und Vorlagen wurden geändert, Audio ist ohne Inhalte. Und den Reiter „Kaufmannsladen“ (store) den muss man nicht mögen. Ich will arbeiten und nicht ständig shoppen müssen!
Meine Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und gibt es eine Möglichkeit, die alten Individualeinstellungen wiederzuholen?
Besten Dank für Eure Hilfe
Rolf