Gratis Spectralsynthesizer "X-Stream" für Halion verfügbar. Halion läuft auch im Music Maker und Music Studio sowie in Samplitude Pro. Ausser X-Stream gibt es noch weitere Intrumente für Halion gratis. Halion selbst gibt es auch in einer Gratisversion.
@Krishnananda Ok, vielleicht hilft es im Music Maker, wenn du dort in den Programmeinstellungen einen anderen Treiber auswählst. Benutzt du den Music Maker ASIO Treiber? Das wäre meine Empfehlung.
Problem gelöst - habe den Halion entsorgt. Das ist nicht das 1. Plugin, mit dem der MM überfordert ist. Der MM ist und bleibt ein Anfängerprogramm - gut genug um mit Soundpool Loops zu jonglieren...
Habe neu ein MIDI Keyboard und damit auch DAWs erhalten - Ableton Live Lite, Reason 13 und UVI Workstation. Die scheinen interessanter zu sein.
- @SP. benutze den Music Maker ASIO Treiber und sehe keinen Grund, das zu ändern - habe ja keine Probleme mit dem Sound
Ich muss mich entschuldigen. Halion läuft bei mir doch nicht im Music Maker (2024), der Kontakt Player von NI dagegen schon.
Getestet habe ich Halion jetzt nochmal in Samplitude (Pro X5) und es läuft. Ich gehe davon aus, das Halion auch in neueren Samplitude Versionen inclusive Music Studio läuft.