Hallo,
nach den ganzen Problemen mit Magix, die seit der Version 2008 plus und 17HD auch mit MX auftreten, hoffe ich, hier für das nächste Projekt einen Tipp zu kriegen.
Aufgabe:
Einen 100 Minutenfilm zusammen stellen, der aus alten Videoaufnahmen (Hi8) und neuen HD Aufnahmen (MTS) besteht, aber auch Fotoeinblendungen erhalten muss.
Bislang habe ich fünf Filme auf diese Art produziert und nie ein gutes Ergebnis erziehlen können.
Trotz der inzwischen 2. PC Neuanschaffung (2 TB Festplatte, 4 GB Arbeitsspeicher und brauchbarer Grafikkarte GForce) kam es zu unzähligen Stehen bleiben, welches durch das Magix Programm ausgelöst wurde,- komischer weise nur bei bestimmten Filmblöcken!
Nun das Ergebnis: Die HD Aufnahmen und Fotos sind wirklich klasse anzuschauen. Auch die Effekte funktionieren hervorragend. Ton ist auch okay.
Aber die Altaufnahmen, die ich über die Aufnahmefunktion direkt über einen Grabber ins Programm einlese, zittern beim Abspielen. Das ist natürlich nicht gut ;)
(Magix speichert die Aufnahmen im Format mxv ab).
Kommen noch AVI Aufnahmen aus der alten Medion HD Cam hinzu, dann geht garnichts mehr...
Die Filme müssen leider gestückelt werden und in einzelnen neuen und alten Szenen zusammen geschnitten werden.
Hat jemand einen Rat für mich?- (Ich bin kein PC und Magix Experte)