Neuer Menüpunkt wird nicht gespeichert

tensions schrieb am 03.10.2011 um 17:57 Uhr

Hallo,

Seit heute wenn ich einen neuen Menüpunkt erstelle und das ganze ganz normal Speicher ist alles noch ok. Sobald ich den WM schließe und ihn wieder neu öffne, sind die Änderungen nicht mehr vorhanden und alles ist wie es vorher war.

Bitte dringend um Hilfe !

P.S. Seit ich Windows 7 und den IE 9 habe tauchen mit dem WM öfters Probleme auf als vorher :-(

Danke !

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.10.2011 um 19:26 Uhr

Was meinst du mit Menüpunkten und arbeitest du wirklich mit dem Website Maker oder meinst du den Web Designer?

LG Rosl

tensions schrieb am 03.10.2011 um 20:17 Uhr

na ja du kannst es ja auch Menüpunkt nennen :-)

Ja ich arbeite mit dem WM

tensions schrieb am 03.10.2011 um 20:42 Uhr

Was meinst du mit Menüpunkten und arbeitest du wirklich mit dem Website Maker oder meinst du den Web Designer?

LG Rosl

na ja du kannst es ja auch Menüpunkt nennen :-)

Ja ich arbeite mit dem WM

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2011 um 10:40 Uhr

Meinst du die Navigation oder was bezeichnest du als Menüpunkt?

LG Rosl

tensions schrieb am 04.10.2011 um 11:13 Uhr

Meinst du die Navigation oder was bezeichnest du als Menüpunkt?

LG Rosl

ja die navigation

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2011 um 13:16 Uhr

2 Möglichkeiten:

1. Einmal den Cache leeren mit Strg + F5

2. Deine neuen Seiten sind zwar im Seitenmanager vorhanden, aber default unsichtbar

Dazu einfach Taste "Strg" gedrückt halten und auf die Navi klicken (du bist dann in der Navigationsebene)
     Nun auf die Navi klicken und im Eigenschaften-Dialog die Seiten sichtbar schalten in der Navi...

Gruß,

André

tensions schrieb am 04.10.2011 um 13:40 Uhr

2 Möglichkeiten:

1. Einmal den Cache leeren mit Strg + F5

2. Deine neuen Seiten sind zwar im Seitenmanager vorhanden, aber default unsichtbar

Dazu einfach Taste "Strg" gedrückt halten und auf die Navi klicken (du bist dann in der Navigationsebene)
     Nun auf die Navi klicken und im Eigenschaften-Dialog die Seiten sichtbar schalten in der Navi...

Gruß,

André

Hallo Andre,

geht alles zwei leider nicht...

also das ist nur wenn ich eine Seite Dupliziere (Kopiere). Wenn ich eine neue Seite anlege ist das Problem nicht !!!

Grüsse

Ehemaliger User schrieb am 05.10.2011 um 09:01 Uhr

Uschen meinte mit Freischalten, dass du die Navigation anklicken sollst. dann klickst du im Manager der Navi  hinter der Seite, die du eingefügt hast auf das kleine Viereck, damit ein Auge sichtbar wird.

Sollte dies alles nicht funktionieren, dann lösche die Navi und füge sie neu ein. Evtl. hängt es mit dem Update (Unterseiten-Erstellung) zusammen.

LG Rosl

tensions schrieb am 06.10.2011 um 12:21 Uhr

Uschen meinte mit Freischalten, dass du die Navigation anklicken sollst. dann klickst du im Manager der Navi  hinter der Seite, die du eingefügt hast auf das kleine Viereck, damit ein Auge sichtbar wird.

Sollte dies alles nicht funktionieren, dann lösche die Navi und füge sie neu ein. Evtl. hängt es mit dem Update (Unterseiten-Erstellung) zusammen.

LG Rosl

ALLES GEMACHT GEHT IMMER NOCH NICHT UND ES KOMMT IMMER BEIM DUPLIZIEREN DER BUTTON "NICHT MIT VERÖFFENTLICHEN" MIT DER BEZEICHNUNG "DEFAULT".

DER MAGIX-SUPPORT IST AUCH NICHT DAS WAHRE...