Neuer Dell-Rechner: Video Deluxe 2015 Premium PROGRAMMABSTÜRZE

angelika schrieb am 22.07.2015 um 11:28 Uhr

Hallo in die Runde,

mittlerweile bin ich schon sehr ungehalten:

Habe mir einen neuen Rechner gegönnt und VDL 2015 Premium-Abo abgeschlossen, da ich viel, gerne  und schon sehr lange (bin medienpädagogisch an Schulen unterwegs) mit dem Programm arbeite. Und jetzt das:

Programm läuft auf meinen System überhaupt nicht. Beim Aufruf (jeglichem Aufruf von egalwoher aus dem Programm...) des Dateimanagers, stürtzt das Programm mit einem schweren Systemfehler ab.

 

Hab das Ganze natürlich direkt dem Support gemeldet, dort kam die Antwort:

(sinngemäß...): Aha ein DELL System, da kennen wir das Problem und arbeiten daran.

Seither hat sich nix mehr getan. Das ist bereits fast vier Wochen her und bedeutet für mich: andauernder Rechnerwechsel, wenn ich zu den Schülern gehe und eigentlich KANN ICH NICHT UNGEHINDERT ARBEITEN. Schade. Zum Glück sind bald Ferien...

Hardware Dell Inspiron 7548

Intel(R) Core(TM) i7-5500U CPU @ 2.40GHz (CPU:0)

Grafikkarte - Intel(R) HD Graphics 5500

Grafikkarte - AMD Radeon R7 M270

Windows 8.1

Ärgere mich mittlerweile über meine Umstieg, denn JAHRELANG habe ich problemlos mit meinem alten DELL gearbeitet...

Leicht frustierte Grüße,

Angelika

 

 

Kommentare

desinfector72 schrieb am 22.07.2015 um 11:42 Uhr

Dell is Hell

 

wie schnell tritt dieser Fehler auf?

wird mit dem Rechner noch etwas anderes ähnliches für die Ressourcen ansprechendes gewerkelt? wie verhält es sich dabei?

neuer Rechner kann ja durchaus bedeuten, dass die Hardware noch nicht richtig zusammengesteckt ist.

wie gut kannst Du mit dem BIOS umgehen?

könnte mir vorstellen dass der Hersteller "krumme" Werte fährt, so wie man im Hause Dell eh gerne alles etwas extravagant sieht. 's gab schon Modelle wo Du noch nen extra-Adapter brauchst, um nen Monitor anzuschliessen (irgendwas D-SUB 3-Reihiges kam hinten raus)

Also im BIOS evtl mal default-Werte laden und speichern. sowas hat schon echt die schrägsten Fehler beseitigt.

PS Im Bild kann man nicht wirkllich was lesen.

JoergMueller schrieb am 22.07.2015 um 12:42 Uhr

Derzeit kommt es auf einigen Systemen von DELL und Alienware zu Abstürzen in der NTDLL.DLL. Dieses Problem wird durch das Programm Dell Backup & Recovery verursacht, welches bei DELL Computern in der 32 bit Version vorinstalliert ist. Sie können das Problem lösen, indem Sie die Software deinstallieren und von der DELL Homepage die 64bit Version von Dell Backup & Recovery laden. Die Abstürze sollten dann nicht mehr auftreten.

angelika schrieb am 23.07.2015 um 09:24 Uhr

Hallo JoergMueller!

Ja, so einfach gings. Habe Dell Backup und Recovery erstmal deinstalliert und schon läuft das Programm.

Eine Bitte: Der Support solltet diesen Tipp BITTE gleich in die Erstantwort aufnehmen, das hätte mir drei "harte Wochen" erspart...

Wieder glückliche Magix-Poweruserin,

Angelika

@desinfector72: habe mir erstmal das Wühlen in den BIOS-Innereien geschenkt, behalte es aber für eventuelle weitere UNRUND-Fälle im Hinterkopf. Danke auch dafür!