Neuen Ordner anlegen, in den alle importierten Medien kopiert werden

UDOAC schrieb am 26.07.2012 um 10:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Projektbearbeitung in der akuellen (MX) Version:

Für ein großes Urlaubsvideo (USA Rundreise) habe ich sechs verschiedene Projekte begonnen, die später zusammengefügt werden sollen. Das mache ich, da die (Full HD) Filme und Fotodateien recht groß sind, um die Übersicht zu bewaren, und da mein PC nicht mehr der Allerneuste ist.
Es gibt also sechs Ordner (Stadt 1, Stadt 2 .....). Im jeweiligen Ordner befindet sich die VDL Datei (*.MVP), sowie alle importierten Medien (Filme, Bilder, MP3 Musik etc.).

Ich habe also beim Anlegen des Projektes das Häkchen gesetzt "Neuen Ordner anlegen, in den alle importierten Medien kopiert werden".

1) Nun mein Problem / bzw. erste Frage:
Einmal habe ich das Häkchen wohl vergessen, denn ich habe festgestellt, dass sich in dem betreffenden Ordner (... Stadt) nur die *.MVP Datei befindet.
Kann man das speichern der Medien nachträglich realisieren?
Ich hab schon mal rumprobiert, und über die Funktion "DATEI -> SICHERHEITSKOPIE -> Projekt und Medien in eine Ordner kopieren" alles dort abgelegt. Das ist soweit O.K.; nur leider werden nicht, wie bei den anderen Projekten, alle neu hinzugefügten Medien automatisch dort abgelegt. Gibt es hierfür eine Einstellungsmöglichkeit?

2) Zweite Frage:
Wie kann ich die "Projekte" so zusammenfügen, dass sie als ein Film hintereinander ablaufen? Ich dachte eigentlich daran, im letzten Schritt alles zusammenzufügen.
In meiner alten VDL Version 2006/07 ging das einfach mit "anhängen" ... die in den neueren Version praktizierte Arbeitsweise mit Filmen (MVD) und Projekten (MVP) hatte ich noch nicht verinnerlicht, als ich mich vorletzte Woche mit viel Elan in das neue Filmprojekt mit der neuen Version gestürzt habe.
Nun stecken schon viele Stunden arbeit in den "einzelnen" Projekten".
Wie würdet Ihr vorgehen? Projekte so weiter bearbeiten, zum Schluss jedes einzelne Projekt als MVP Datei speichern, dann ein neues Projekt anlegen und die einzelne MVD Dateien importieren?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Udo

Kommentare

videofan60 schrieb am 26.07.2012 um 12:22 Uhr

Hallo UDOAC,

Zu 1)  in einem früheren thread vor etwa 2 Tagen wurde darüber diskutiert, dass "Sicherheitskopie anlegen" offenbar dieses nicht vollständig macht. Offenbar ein Fehler in diesem Modul.

Ev. mit neuem Projekt und Ordner noch mal von vorn

Zu 2) Welches Videoformat soll es denn werden?

Eine Möglichkeit: die 6 Projekte jeweils als mpeg`s exportieren und diese dann in ein gemeinsames Projekt mit smart-rendering übertragen. Das Rendern in Einzelprojekten ist sicherer, als wenn ein Riesenprojekt gerendert wird.

Zuletzt geändert von videofan60 am 26.07.2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

marion51 schrieb am 26.07.2012 um 12:46 Uhr

hallo udo,

sieh mal hier:

http://www.magix.info/de/projekt-filme-verwalten.online-training.525778.html

http://www.magix.info/de/projekte-und-filme.online-training.228291.html

gruß