Neuen Filmabspann in vorbestehendes Videoprojekt einfügen (alten Endtitel ersetzen).

Matrix63 schrieb am 05.03.2012 um 13:12 Uhr

Hallo Community, ich möchte einen alten Filmabspann (DV abgefilmter eigener Super 8 Amateurfilm) durch einen modernen Magix-Titelabspann ersetzen, dabei soll die Originalmusik (Tonspur mp3-Format) erhalten bleiben. Ich habe den Titelabspann mit Magix schon fertiggestellt (ca. 2 Minuten lang, Foto Text Kombination und Rollabspann) und als eigenes Projekt abgespeichert. Mit Magix möchte ich nun den alten Abspann (Enddtitel) ausschneiden und den neuen einfügen (hinter dem Abspann gibt es noch einen zusätzlichen Super 8 Filmanhang), das Ausschneiden der Bildspur ("eine Spur") ist kein Problem, alte Musik bleibt erhalten. Das Einfügen des neuen Abspanns macht mir Probleme. Ich würde das neue Abspann-Projekt am liebsten als "TAKE" speichern (alle Objekte markieren und kopieren) und in den Originalfilm als Abspannersatz einfügen. Das funktioniet aber nicht. Obwohl alle Objekte des neuen Abspanns mit "alle Objekte markieren" markiert werden, kann ich sie nicht in den Takes Ordner kopieren(Abspann-Take vielleicht zu groß???) und von da aus einfügen. Den neuen Abspann einfach als Projekt anhängen geht auch nicht, da die Tonspur weiterlaufen soll und, wie gesagt dahinter noch ein filmischer Nachspann kommt!

Wie kann man das Problem lösen?

Kommentare

marion51 schrieb am 05.03.2012 um 13:19 Uhr

vdl................??????????

vdl mx Handbuch seite 31,45,52,48,49,99

gruß

Irra schrieb am 05.03.2012 um 13:37 Uhr

2 Projekte zusammenfügen:

1. Projekt öffnen (die Lücke für das 2. schaffen)

2. Projekt öffnen - Abfrage mit anhängen bestätigen

Dann hast du einen 2. Film unter der Filmrolle, den wählst du an, kopierst die Objekte, die du im ersten Film haben willst, gehst wieder auf den 1. Film und an der richtigen Stelle einfügen. Den 2. Film kannst du dann unter Filme verwalten aus dem Projekt entfernen.

Zuletzt geändert von Irra am 05.03.2012, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro