Hallo Forum,
ich habe bisher mit der Video Deluxe 2014 plus gearbeitet und war im Prinzip sehr zufrieden. Die neuen Features, wie der Hintergrund bei Hochkantbildern (und der günstige Preis beim Upgrade) haben mich bewogen, die aktuelle Version von Video Deluxe zu erwerben. Ich dachte, jetzt geht alles noch schneller und besser, aber weit gefehlt.
Die neue Version ruckelt und zickt permanent; das Verschieben von einer Reihe Bildern ist fürchterlich schwergängig; Videos werden oft nur als ruckelnde Standbilder angezeigt. Wenn ich dasselbe Projekt in meiner alten Version 2014 öffne, ist nach wie vor alles fließend.
Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich in der neuen Version irgendwo zusätzliche Parameter einstellen muss? Sie stehen, genau wie bei der 2014er-Version, alle auf Standard. Ich habe bei beiden auch (bewusst) keine Proxy-Dateien eingeschaltet, weil ich das bei der alten Version nie brauchte (und auch jetzt nicht brauche). Oder ist es einfach so, dass die neue Version eben langsamer ist (dann habe ich das Geld umsonst ausgegeben und kehre wieder zur alten Version zurück)?
Ich bin kein Vielnutzer, mache im Jahr höchstens 2 oder 3 Filme, aber wenn, dann auch ziemlich komplexe mit jeder Menge Spuren und überlagerten Film-, Bild- und Tonspuren.
Mein System:
3,4 GHz Intel
16 GB Arbeitsspeicher
64 Bit BS
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Schon mal Danke vorab und viele Grüße
Klaus