Neue heruntergeladene Soundpools richtig integrieren

Epharcelis schrieb am 06.08.2009 um 10:03 Uhr
Hallo !

Ich habe eine Frage zum integrieren von Soundpools, welche ich auf der hauseigenen Plattform Catooh heruntergeladen habe.

Wieso werden meine gekauften/heruntergeladenen Soundpools nicht im Arranger unter der Spalte "Soundpools" angezeigt ?

Habe schon alles ausprobiert, inklusive des konvertierens der Sounddateien in verschiedenste Formate.

Bekomme die Sounds aber nur integriert wenn ich diese in die bereits bestehenden Stamdard - Soundpoolordner hineinkopiere. Kann aber auch nicht die richtige Lösung sein...

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Also Schritt für Schritt wenn es geht ^^

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 07.08.2009 um 17:37 Uhr
Hallo Epharcelis,

eigentlich müsste es funktionieren, indem du in der "Soundpool"-Ansicht auf den Menüpunkt "Styles hinzufügen" (der mit dem Pfeil-Icon daneben) gehst und dann den Ordner angibst, in den du die heruntergeladenen Soundpools gespeichert hast. 
Dann sollte das Programm die Soundpools in die Liste integrieren und anzeigen.
Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team
DerDelphianer schrieb am 16.08.2009 um 14:18 Uhr
Hi,
habe das gleiche Problem. Mir scheint die Menge der Instrumentennamen vordefiniert zu sein.
Bsp:
D:\test\Pure Brazillian Beats\Irgendwas\*.wav funktioniert nicht. Also keine anzeige der Wave-samples im ordner .."irgendwas"

dagegen Ordner Irgendwas umbenennen in z.b Drums sprich
D:\test\Pure Brazillian Beats\Drums\*.wav funktioniert. Also alle wave-sambles werden im soundpool unter Sytles = Pure Brazillian Beats und Instrumente = Drums angezeigt.

Ich benutze Music Maker 16. Man müßte mal die entwickler fragen ob das so gewollt ist.

MfG DerDelphianer

FranX schrieb am 17.08.2009 um 23:30 Uhr
Ja, das Einbinden von Soundpools könnte besser gemacht sein. Wie dem auch sei, jeder Order eines Soundpools enthält so eine Art INI Datei, die im Verzeichnis des Genres liegt (z.B. Disco House Vol.9). Die Datei heisst BPM.inf und steuert Einstellungen zur Geschwindigkeit und Harmonie. Wenn Du neue Sounds einbindest, dann hinterlege in der Quelle mal so eine Datei. Vielleicht löst das Dein Problem. Ein Beispiel für den Inhalt einer solchen Datei:
[Tempo]
BPM=125

[HarmonyTable]
Scale=C

sample1=c
sample2=d
sample3=e
sample4=F
sample5=G
sample6=a
sample7=b
red_ant schrieb am 10.02.2010 um 19:01 Uhr
Ich poste hier auch noch mal:
Ich habe einen Catooh-soundpool mit WAV-Dateien.
Die Ordnerstruktur paßt, bei soundpool hinzufügen kann ich das Verzeichnis auch wählen. Dann läuft ganz kurz ein Balken und das wars......im soundpool erscheint nix.
Dann hab ich das mal mit der BPM-Datei probiert: nutzt auch nix.
Der Weg über den Dateimanager funktioniert, aber das kann es ja nicht sein.

Und leider gibts nirgendwo ne funktionierende Antwort zum Thema "soundpool einbinden", ich finde überall nur offene Fragen dazu. Traurig, wie ich finde.

übrigens: ich hab MM15P, ganz regulär gekauft (also nix mit versionsmischmasch mit ner freeversion oder so)und die soundpools von Catooh auch

danke für irgendeine hilfe und info

gruß,
red