Neu Neuinstallation von Magix Xtreme Web Designer 5 verreist es meine Page im Programm.

joerg4 schrieb am 21.01.2013 um 21:25 Uhr

Nach Neuinstallation von Magix Web Designer 5 verreist es beim öffnen meines alten index-files die Page im Programm selbst komplett.

Wenn ich die alten Files lokal in einem Browser öffne, werden Sie samt aller Unterseiten komplett korrekt dargestellt.

Nur im Programm selbst verreist es alles. Warum? Was wurde bei einer Neuinstallation so anders eingestellt, dass es beim Öffnen solche Probleme macht?

Vielen Dank und Gruss

Joerg

Kommentare

marboe schrieb am 21.01.2013 um 21:30 Uhr

verreist es beim öffnen meines alten index-files

Sprichst du vom Öffnen einer index.htm oder möchtest du eine .web öffnen? Letzteres wäre die einzig richtige Möglichkeit ein Projekt im WD zu öffnen. Gruß Martina

joerg4 schrieb am 22.01.2013 um 09:16 Uhr

Sprichst du vom Öffnen einer index.htm oder möchtest du eine .web öffnen? Letzteres wäre die einzig richtige Möglichkeit ein Projekt im WD zu öffnen. Gruß Martina

Lieber Marboe

Es handelt sich um eine index.htm Datei, an die die anderen Seiten gelinkt sind, die dann eben heissen index2.htm etc.

Ich hab den Fall nochmals exakter beschrieben:

Ein Virus und die Cleaning Aktion hatte mir einige DLL zerschossen. Daher musste ich das Programm neu installieren, mit welchem ich meine Homepage editiere und hochlade auf den ftp Server.
Leider fehlt es mir an den aktuellen html Kenntnissen. Daher nutze ich MAGIX Xtreme Web Designer 5, welches ich neu installiert habe.

Die Files der Homepage (index, index 2 etc.) hiessen nach der Neuinstallation zwar noch index.htm, aber es waren plötzlich keine Web Designer Files mehr, sondern Google Chrome, aber immer noch htm.
Kein Drama. An den Files wurde durch die Neuinstallation ja eigentlich nix verändert.

DOCH sobald ich diese Files in meinem Magix Web Designer 5 öffne zerreist es alles. Es wird auch nur eine Seite statt der 10 Seiten dargestellt. Aber auf der SInd Fotos und Informationen von allen Seiten verteilt.  Hingegen, wenn ich diese lokalen Files in einem Browser IEx, Chrome etc. öffne, sieht alles sauber und exakt wie publiziert aus.
Irgendwelche Einstellungen vermeiden die richtige Darstellung.

Nun meine Frage, besteht eine Möglichkeit meine Homepage zu editieren, ohne sie komplett neumachen zu müssen?
Der Quellcode zeigt mir interessanterweise nicht die Bildunterschriften, wie ich Sie auf dem Screen sehe. Die müssen in irgendwelchen Supportfiles vom Magix Web Designer versteckt sein. Daher habe ich keine Ahnung, ob ich im Code rumfuchteln sollte. Zumal ich ohne das Programm eh keine Möglichkeit habe, die Sachen auf den ftp hochzuladen.

Ein verzweifelter User dankt!

joerg4 schrieb am 22.01.2013 um 09:17 Uhr

ACH jetzt checkt der User das. es muss eine WEB Datei sein. Eh super. Das wäre die Rettung.

Liebe Martina. Ich danke Dir, ich werde nachher gleich suchen gehen!

Perfekt. Juchu!!!

:-)