NEU! Kreativ-Effekte => Bilder künstlerisch gestalten / Foto & Grafik Design. 6

kaleun schrieb am 13.10.2010 um 19:19 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich habe den Foto & Grafik Designer 6 seit genau 24 Stunden und bin kurz vorm wahnsinnig werden. Kann mir denn mal jemand ganz konkret sagen, wie ich in den Genuss der 50 kreativen Effekte komme???

 

Und Fotos in Grafiken umwandeln - das kann mir dann bitte bei der Gelegenheit auch gleich mal jemand erklären.

 

Und einen Radiergummi zum verwischen find ich auch nicht.

 

Und vielleicht sagt mir auch jemand wie ich zur intelligenten Skallierung komme. Was genau muss ich machen ... wie komme ich zu den einzelnen "Überschriften" die in den Beispielvideos angesprochen werden??? Ich sehe mich immer im selben Ausgangsmodus und wenn ich etwas anderes anwähle => "optimieren & gestalten" oder z.B. "künstlerisch verfremden" .... sehe ich mich immer wieder in der selben Maske. Andere Funktionen innerhalb der angewählten Themen kann ich aber nicht feststellen.

 

Ich finde das Tutorial unglaublich oberflächlich gehalten .... da platzt mir echt der Kragen. Mag sein, daß jemand der die Vorgängersoftware hatte, gut damit zurecht kommt - ich leider nicht! Gibt es ein detailiertes Tutorial? Ein ausführliches Handbuch???

 

Danke für eure Hilfe ...

 

C.

Kommentare

annegleb schrieb am 14.10.2010 um 00:19 Uhr

hallo Kaleun,

ein bißchen weiter bin ich gekommen aber alles kann ich Dir nicht beantworten. Also:

1. Bildschirm unter Foto  -  Foto optimieren und gestalten  -  ganz links erscheinen nun die Werkzeuge.

Klicke auf den Foto  -  Es öffnet sich ein rechteckiger Streifen mit Icons. Das Icon rechts neben dem Auge ist für das intelligente Skalieren. Wenn Du es anklickst, erscheint ein Kontext, der Dir genau weiterhilft. Die anderen Icons muß ich nicht erklären. Also - mal los,  hab sogar ich geschafft.

Gruß annegleb