Neu bei Magix

Buddymobil schrieb am 22.06.2010 um 21:35 Uhr
Hallo,
ich habein den letzten Jahren immer mit Pinnacle 10, 12 und zum Schluß mit 14 "gearbeitet".
Nun habe ich mal Magix 15 ausprobiert und finde diese Software auch gut. Ich habe den Wechsel gemacht, weil eine Kamera nicht von der Version 14 erkannt wurde.

Nun mein Problem: ICh weiß nicht, wie ich die verschiedenen Anwendungen finden soll. Ich habe ein Video aufgespielt, weiß aber nicht wie ich die Effekte einsetzen kann. Es tut sich nichts. Des weiteren kann ich nur die Helligkeit auf den ganzen Film verändern. Also keine Szene einzeln bearbeiten.

Für eure freundliche Unterstützung wäre ich dankbar.

Gruß Wolfgang 

Kommentare

Boppa schrieb am 22.06.2010 um 22:31 Uhr
Hast du schon mal ins Handbuch geschaut? Da sind diese ersten Schritte eigentlich recht gut beschrieben.
Im Timeline-Modus kannst du den Film in einzelne Szenen zerschneiden und die dann einzeln bearbeiten. Da hilft am Anfang einfaches Herumprobieren.
Wenn du dann Detailfragen hast, findest du hier sicher viele, die dir helfen können. Aber eine pauschale Einführung zu geben, ist in so einem Forum kaum möglich.
Buddymobil schrieb am 22.06.2010 um 22:36 Uhr
 Hallo Boppa,


irgendwie ist die Leiste mit den genannten Aufgaben verschwunden. Wie kann ich sie wieder sichtbar machen?

Gruß Wolfgang
Buddymobil schrieb am 23.06.2010 um 11:20 Uhr
 Hallo FredW,


ich weigere mich nicht, das Handbuch zu lesen. Ich habe nur so ein kleines Heftchen, in dem darüber nichts steht. Wie ich schon beschrieben habe, benutze ich das MAGIX15, das nun nicht das neueste ist. Das Programm habe ich vor ca. 1 Jahr oder länger mal gekauft. Leider muß das normale HAndbuch während dieser Zeit bis Heute verloren gegangen sein.

Gruß Wolfgang
Buddymobil schrieb am 23.06.2010 um 12:14 Uhr
 Hallo FredW,


nun weiß ich auch, weshalb ich es nicht finden konnte. Danke, ich werde mir die PDF-Datei herunterladen.

Gruß Wolfgang
Boppa schrieb am 23.06.2010 um 23:31 Uhr
Übrigens, noch ein Hinweis: Das ist hier so gedacht, dass der Fragende auf Antworten nicht mit neuen Antworten reagiert, sondern "Frage ergänzen" anklickt und dann seinen Text eingibt. Dann werden nämlich die anderen automatisch benachrichtigt.