Negativfoto in ein Positiv umwandeln

lupus_III schrieb am 04.02.2017 um 14:46 Uhr

Ist es möglich ein eingescanntes Negativ-Foto durch einen Bearbeitungsschritt in ein Positiv-Foto durch Farbumkehrung umzuwandeln und wenn ja, wie?

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

Kommentare

Irra schrieb am 04.02.2017 um 15:24 Uhr

Ich besitze leider kein Negativ-Foto mehr, kann das deshalb nicht testen. Farbumkehrung geht ja auf jeden Fall. Es gibt einen Farbfilter bei den Live-Effekten, mit dem ich ein Positiv in ein Negativ verwandeln kann, vielleicht funktioniert das auch umgekehrt. Oder man kehrt die Farben mit der Gradationskurve um. Versuch macht kluch 😆

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

lupus_III schrieb am 04.02.2017 um 16:32 Uhr

Ich werde das mal testen. Danke!

Es funktioniert! 👍 Fotowerkzeug -> FX -> Neu -> Farbfilter -> Negativ

Zuletzt geändert von lupus_III am 05.02.2017, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III