Neat Video auf Video Magix Deluxe 2013

Kommentare

hoppala schrieb am 08.10.2013 um 17:37 Uhr

Hiho Matthes :) !

Danke für den Link, werde ich mir mal ansehen. :)

Ich arbeite zwar nicht mit Filmen, muss aber auch auf der Arbeit Bilder entrauschen bzw. lesbar zaubern.
Natürlich ist gerade unstrukturierte Kundenpost SEHR individuell, manche schreiben auch auf Servietten
oder Klopapier, ABER ich habe damals ein Standardprofil erstellt mit dem wir das meiste scannen können.
Kommen Personalausweise dazu, habe ich um die 10 Profile für meine Kollegen erstellt, welche sie austesten können, meist funktionieren diese sogar. Also es ist schon möglich auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ein Profil zu zaubern, nur gehe ich mal davon aus, dass das sehr viel Arbeit machen KÖNNTE.
Habe für alle Profile bei uns über 8 Monate gebraucht.

Matthes2 schrieb am 08.10.2013 um 18:42 Uhr

Hallo hopala!

Wenn es dir darum geht, Bilder zu entrauschen, dann ist Neat Video eigentlich das falsche Tool! Von Neat gibt es da "Neat Image", ich kann dir aber nicht sagen, wie gut es arbeitet - Ich bin bei der Anleitungssuche über ein paar Links gestolpert.

In beiden Fällen ist es aber auch möglich, Profile zu speichern, vielleicht kannst du sogar Deine alten Profile einbinden?

Zuletzt geändert von Matthes2 am 08.10.2013, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

hoppala schrieb am 08.10.2013 um 22:26 Uhr

Hiho Matthes :) !

Sorry, das war jetzt ein Missverständnis. Auf meiner Arbeit ist es mein Job lesbare Bilder zu erstellen und ich muss diese scannen, damit diese von dem Bearbeiter bearbeitet werden kann.Dort habe ich Softwaremässig einige Möglichkeiten, damit es funktioniert. Ich habe beim Neat Video/Image Support gefragt und sie empfahlen mir Neat Video, WEIL ich immer aus dem Video die Bilder exportiere.... sie sagten aber auch, ich soll nochmal die Demo downloaden von dem Standallone Programm um mir die Qualität anzusehen. Werde ich auch mal testen :).

Meine Profile kann ich leider nicht nutzen, da diese nichts mit Neat Video / Image zu tun haben. Das ist die Software von der Arbeit, welch eine ganz andere ist. Ist ein Scanprogramm.

Danke Dir nochmals :)

Bis danndann
Sven

Nordlicht24 schrieb am 14.11.2013 um 16:44 Uhr

Moin, moin,

es gibt seit heute ein Update V. 3.5 für Neat Video!

Änderungen für das Windows- (und Linux-) PlugIn:  es werden weitere neue AMD GPUs unterstützt.

Für den Einsatz des Updates sollte der AMD-Catalyst ab Vers. 13.5 installiert sein.