Habe Vedeodeluxe premium upgrade installiert. Seitdem ist die Tastaturbelegung komplett anders und macht mich wahnsinnig !!! Wie komme ich zur alten zurück ?
Ich habe schon in diesem Modus (Datei / Einstellungen / Tastaturkürzel) rumgestöbert. Er zeigt lediglich die Belegung an. Aber wie kann ich ihn ändern?
wenn du das alte Programm noch auf dem PC hast, kopiere dort die Datei für die Tastaturbelegung (name.ssc) und füge sie in der neuen Version in den Unterordner Shortcuts ein. Dann kannst du das über die Tastaturkürzelliste (-> @BilderMacher) laden. Ansonsten kannst du auch die bestehende Liste abändern und unter eigenem Namen speichern.
Nachtrag:
Aber wie kann ich ihn ändern?
Indem du die entsprechende Anweisung auswählst und "Tastaturkürzel zuweisen" ausführst. das sollte eigentlich selbsterklärend sein. Man kann das aber auch im Handbuch nachlesen.
Mmmh, die Versionsnummer kenne ich nicht ?! Aber ich habe die Pro-Version im April 2018 online erworben.
( Ich benutze Magix bestimmt schon 10+ Jahre. Bisher konnte ich in der Filmspur immer mit den Pfeiltasten navigieren - vorwärts/stopp/ einzelbild vor-/rückwärts. Jetzt geht das nur noch mit L/K/Leertaste. Bis ich die finde, ist mir der Cursor aus dem Bild gerannt - ´ne echte Katastrophe, wenn vorher alles intuitiv lief).
Ach so! Die Pfeiltasten sind dein Problem. Sag' das doch gleich. 😶
Da hilft auch keine andere Tastaturkürzel-Datei.
Mit Pfeiltaste links-/rechts kann man doch aber immer noch arbeiten. Und die Leertaste gibt es auch noch. Die ist sogar größer als alle Pfeiltasten zusammen.
Thema findet im Forum schon länger statt. Suche hilft die Beiträge dazu zu finden.
Aha, es ist also schon mehr Leuten aufgefallen. Nun gut, eine wirkliche Lösung vom Support gibt es offensichtlich nicht ! Trotzdem Vielen Dank an Euch !!!😉
Keine Lösung, aber ich kann zum Tastenkürzel "Umschalt+G" auch das "H" für "Gruppe auflösen" hinzufügen und anwenden. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler herkommen soll.