Ändern der Genre MP3 Deluxe 17

joergsarnowski69 schrieb am 08.07.2011 um 20:09 Uhr

Hallo,

ich habe vor kurzem ihre oben genannte Software erworben. Danach habe ich meine Musiksammlung in das Programm importiert und alle Musiktitel nach Genre unter dem Kontextmenü "Titel-Info online suchen (mufin audio ID) überprüft und geändert. Danach habe ich verschiedene Playlisten (Rock, Dance, Oldies, Pop, Allgemein, Schlager)erstellt. Sobald ich die Playlisten  angeklickt habe, hat er ca. 16 Titel in die Genre Blues geändert. Darauf hin habe ich diese wieder in die richtige Genre geändert. Beim erneuten Anklicken auf einer der Playlisten, hat er diese Titel wieder in die Genre Blues geändert. Dann habe ich den Filter in Mp3 Deluxe 17 aktiviert und habe die Titel, die unter Blues aufgelistet waren, per Drag und Drop auf die richtige Genre rübergezogen. Beim Anklicken auf eine der erstellten Playlisten hat er diese wieder zurückgesetzt. Danach habe ich meine eigenen  Playlisten gelöscht und in der Auswahl bei Alle Titel diese Titel auf die entsprechende Genre verändert. Dies hat er auch dann gemacht, bis auf einen Titel. Dieser lässt sich zwar ändern, aber beim wieder öffnen des Programms wird die Genre in Blues zurückgesetzt. Kann mir jemand eine Hilfestellung geben, wie ich dieses Problem beheben kann. Vielen Dank.

Grüße

Jörg

Kommentare

Shobu schrieb am 12.07.2011 um 12:21 Uhr

Hi,

solch ein Verhalten konnte ich bei mir noch nicht beobachten. 

Wichtig: den aktuellen Patch installieren (sowie die Datenbank updaten -> Informationen hierzu gibt es beim Support)

In welchem Format sind den die Dateien?

Mit welchem Programm hast du den die Dateien erstellt?

Hast du schon mal versucht das Genre im Eigenschaften-Dialog (für den Titel) per Hand zu ändern?

Viele Grüße

Shobu

joergsarnowski69 schrieb am 25.07.2011 um 19:46 Uhr

Hi,

ich habe bereits den aktuellen Patch installiert und das Analyseprogramm Systemcheck vom Support durchgeführt. Allerdings besteht das Problem weiterhin. Die Musikdateien sind im Format mp3. Die Original mp3-Dateien habe ich ins Magix-Programm importiert. Außerdem habe ich diese gewissen Titel bereits per Hand in eine andere Genre geändert. Bei allen anderen Titel hat er das durchgeführt, nur bei den von mir beschriebenen Titeln nicht.

Vielleicht kannst Du mir bei diesem Problem weiterhelfen.

Viele Grüße

Jörg

Shobu schrieb am 27.07.2011 um 11:48 Uhr

Hi,

die Dateien die problematisch sind, hast du nicht mit dem Mp3 Deluxe 17 erstellt? Es kann sein, dass die ID3Tags der Dateien defekt sind. Probiere doch mal diese Dateien mit dem Mp3 Deluxe zu konvertieren. Nimm dazu wieder das Mp3 Format und ändere vorher die falschen ID3Tag Einträge. Nach dem Konvertieren sollte die Tags immer gleich bleiben (auch das Genre).

Ich habe selber den Mp3 Deluxe 17 und bei mir bleiben die Tags in der Datenbank und den Playlisten immer gleich.

Ich hoffe mein Tipp hilft Dir ;-)

VG

Shobu