Navigationsleiste - unterschiedliche Farbe für MausOver Effekte?

chill3rman schrieb am 26.04.2013 um 15:09 Uhr

Hallo liebe, fleißige Helferlein!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Webseite soll natürlich mit einer Navigationsleiste geschmückt werden. Insgesamt 8 Buttons soll es geben und erstmal alle die gleich farbe habe.

Bei MausOver sollen dann die ersten 6 Buttons eine Farbe erhalten die letzten beiden eine andere Farbe.

Folgendes Bild zeigt, wie ich mir das beim MausOver vorstelle mit den Farben:

Die MausOver Farben für alle Buttons habe ich nun für alle eingestellt und makiere alle um aus ihnen eine Navigationsleiste zu machen. Also mit Rechtsklick -> Navigationsleiste erstellen.

Dann bekomme ich aber diese Auswahl:

Und dadruch ist es nicht mehr möglich für die letzten BEIDEN andere, unterschiedliche Farben zu haben sondern nur noch der letzte...
kann man das irgendwie anders machen?

Kommentare

BeRo schrieb am 26.04.2013 um 17:00 Uhr

Die Lösung liegt auf der Hand.

Du legst 2 separate NavBars an, eine mit 6- die andere mit 2 Buttons, die Du so nebeneinander platzierst, dass sie wie eine Einzige aussehen...

Dann hast Du keine Probleme mit der farblichen Zuordnung.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.04.2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓