Navigationsleiste Schrift bei Farbänderung weg (WD 7)

info-privat schrieb am 11.01.2014 um 16:02 Uhr

Hallo,

wenn ich unter den Eigenschaften (Menüstil) der Navigationsleiste die Farbe (möchte Farbe der Buttons ändern) ändere, passiert zum Teil gar nichts. Nur bei Hintergrund (MouseOver) ändert sich dann auch die Farbe. Das geht aber nur einmalig. Danach ist die Schrift der Buttons weg und ich kann im Menüstil Farben ändern wie ich lustig bin, es passiert nichts.

Danke,

Jochen

Kommentare

lupus_III schrieb am 12.01.2014 um 13:45 Uhr

Bei der Navigation muss man mit den Farben ein Bisschen aufpassen. Für Links gelten folgende Zustände und auch Farben: link, mousover, aktiv, visited. Wenn man für einen dieser Zustände die gleiche Farbe vergibt, wie für die Schrift, kann man die schrift nicht mehr sehen.

Check das mal in deinem Projekt. vielleicht liegt es daran.

Und hier noch ein Link: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/css/mouseover/

Zuletzt geändert von lupus_III am 12.01.2014, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Wenn Du Dein Problem mit dem/den erhaltenen Tipp(s) lösen konntest, wäre es nett, wenn Du auf den Button "Danke" klickst.
Ein Posting mit Deiner Erfahrung zu dem/den erhaltenen Tipp(s) wäre optimal. Das hilft allen Forumbesuchern , die, mit vergleichbaren Problemen ihrer Anwendung zu kämpfen haben  und die ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung sind.
Klar, dass auch die/der Tippgeber sich freut, wenn ihre/seine Hilfestellung mit einem Feedback belohnt wird und nicht ins Leere geht.

LG Lupus_III

info-privat schrieb am 14.01.2014 um 21:58 Uhr

Hallo,

Danke. Man muss sich nur ein wenig damit Auseinandersetzen und einige Tutorials lesen. Leider bedarf das Teil doch ein bischen Übung und ich habe es geschafft, eine eigene Menüleiste mit Buttons zu erstellen.

Das Thema war, dass die Buttons keine Farbe in ihrer Eigenschaft als Navigationsleiste zugewiesen werden können. Das ganze muss aufgelöst werden, Formate ändern und dann wieder zuweisen.