Navigationsleiste: Mouse-Over Problem

Hochnebel schrieb am 30.04.2016 um 17:49 Uhr

Ich habe eine Navigationsleiste und irgendwann wohl was verstellt. Normal wird der aktuelle Menüpunkt ja mit dem mouse-over angezeigt wenn man mit der Maus über einen Knopf fährt oder aber sich auf der jweiligen Seite befindet. Also bei Startseite müsste dieser Knopf dann permanent in der mouse-over Farbe angezeigt werden und wenn ich den nächsten Knopf auswähle dann dieser etc.

Jetzt funktioniert das nur wenn ich mit der Maus drüberfahre aber trotzdem ich mich dann auf der dazugehörigen Seite befinde, wird das mouse-over nicht dargestellt. Ich habe irgendwann mal irgendwas verstellt aber finde das nicht mehr :(

Hat jemand ne Idee?

Kommentare

BeRo schrieb am 30.04.2016 um 18:59 Uhr

Der Effekt kann verschiedene Ursachen haben. In jedem Fall muss dem WD aber die Verbindung zur aktuell angezeigten Seite fehlen...

Gibst Du z. B. die Links zu einer Seite des Projekts manuell in das entsprechende Feld bei der Bearbeitung der NavBar ein, erkennt der WD nicht mehr, welche Seite angezeigt wird. Der Grund könnte darin liegen, dass die Syntax des manuellen Eintrags von der internen Darstellung des Links abweicht.

Wenn Du die so manipulierten Links wieder auf die "normale" Art vom WD vorgeben lässt, wird alles gut...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 30.04.2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Hochnebel schrieb am 30.04.2016 um 22:03 Uhr

Vielen Dank, da war das Problem - jetzt funktioniert es wieder :D